Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte wird nicht gefunden

moin
ich habe heute in den pc (1ghz,384 ram,xp)meiner kinder einen neuen ram-speicher eingesetzt und den pc hochgefahren.leider wird nun keine hdd mehr gefunden:der computer fährt also nicht mehr hoch.also ram wieder raus-ohne erfolg.auch im bios kein erfolg.woran kann es liegen?alle steckverbindungen geprüft-was tun?
gruß uli



Antworten zu festplatte wird nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es anschließend nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin das hab ich gemacht,sogar anschließend die batterie gewechselt-ohne erfolg...........wat nu?
gruß  uli
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches mainboard,welche bios version,welcher speicher bosher und welcher wurde neu verbaut?
Etwas mehr angaben wären hilfreich,sonst gibt es ratestunde,was nicht besonders beliebt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

IDE-Kabelverbindungen am Laufwerk und auch am Board mal abziehen und wieder neu aufsetzten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin
die kabel hab ich überprüft,sogar getauscht.alle jumper überprüft-i.o.
das bios kann ich im moment nicht nennen,wird aber nachgereicht.motherboard unbekannt,da gebrauchtware.die verbauten ram waren/sind von siemens.ein bekannter von mir sagt,daß ich vielleicht beim ram-tausch eine elektrostatische überspannung verursacht habe,welche das bios gekillt hat-daher werde kein laufwerk erkannt.erstmal danke,.......
uli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit der überladung könnte sein,schwer zu finden,diese fehler,eventuel board schrott.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin
danke erst mal für die anregungen.ich vermute mal,daß mein netzteil abgschmiert ist;scheint kein saft mehr an hdd und rom (licht leuchtet nicht,läßt sich nicht öffnen) anzukommen.werde es tauschen und melde mich dann wieder........
gruß uli


« Ständige Bluescreenshabe treiber cd von combo tastatur/maus von ednet 86220 verloren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...