Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Tastatur nicht erkannt.

Schönen guten Abend allerseits.

Ich habe hier seit kurzem den PC von einem Freund hier. Auf diesem ist zwar Vista installiert, jedoch ist die Installation kaputt bzw. wurde nicht ordnungsgerecht ausgeführt. Das heißt der PC startet gar nicht, oder er stürzt beim Versuch Vista zu starten ab.

Gut - wäre ja kein problem habe ja die Vista CD+funktionierenden Key hier; jedoch erkennt dieser PC meine USB Tastatur nicht. Somit kann ich den PC schonmal gar nicht von der CD booten, geschweige denn ins Bios kommen.

Bisher hatte ich noch NIE probleme mit dieser Tastatur, hab damit sicher schon an 5 verschiedenen rechnern gearbeitet, indem ich sie einfach angeschlossen hat, und sie hat sofort, ohne jegliches Mucken funktioniert.

Hab natürlich auch schon alle 5 verschiedenen USB anschlüsse probiert, jedoch will keiner von denen funktionieren...

Gibt es denn einen Weg diese Tastatur irgendwie zum Laufen zu bekommen? ???

Viele Dank schonmal für eure Hilfe.

mfg.



Antworten zu USB Tastatur nicht erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios mal USB Legacy Support aktivieren
Nur benötigt du bei einigen Boards  unter Umständen bereits eine normale Tastatur um überhaupt ins Bios zu gelangen . Zur Not geht auch ein USB auf PS2 Adapter, der einigen besseren USB Tastaturen für solche Fälle beiliegt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evt. auf treiber überprüfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für solche Probleme habe ich immer eine alte PS/2 Tastatur in der Schublade liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für solche Fälle lagen den Tastaturen mal kleine Adapterstecker USB auf PS2 mit bei, die heute anscheinend immer öfter eingespart werden. Musste meine daher auch schon des öfteren verleihen.
Eingesparter Cent-Artikel der den Usern viel Kopfschmerzen verursacht  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das nennt man dann "guten" Service ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ja leider das erste wo dran gespart wird.
Wäre ja auch sinnvoller es wäre per default gleich im Bios aktiv


« <windows root>/system32/hal.dll. fehltWindows XP: Grafikkkarte Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...