Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Wellen" auf dem Bildschirm

Hallo zusammen,

vor wenigen Wochen habe ich mir den LG FLATRON W2242T 22" gekauft. Mit meinem alten Computer lief er einwandfrei, aber jetzt habe ich mir auch noch einen neuen Computer gekauft und nun befinden sich oben links auf dem Bildschirm ab und zu mal kleine "Wellen" die aussehen wie kleine Sinuskurven. Sobald ich mit dem Mauszeiger über diese Wellen gehe, verschwinden sie und ich kann sie sogar auf einem Screenshot erfassen, weshalb ich irgendwie das Gefühl habe, dass es nicht am Monitor liegt.

Grafikkarte alter PC: nVidia GeForce 8800 GTS 640 MB

Grafikkarte neuer PC: nVidia GeForce 9800 GTX+ 512 MB

Bildwiederholfrequenz liegt bei 60 Hz und alle potenziellen Störfaktoren wie Handy, Antennen usw. habe ich vom Monitor distanziert.

Trotzdem tritt der Fehler noch auf.

Ich weiß leider nicht mehr weiter und bitte dringend um Hilfe, da ich ein wenig um die zukünftige Funktionalität meines neuen Monitors bange.

MfG, K.N.



Antworten zu "Wellen" auf dem Bildschirm:

Hier noch die Screenshots:

http://pharao.kilu.de/hilfe/1.JPG
(unter dem "x" von "Mozilla Firefox")

http://pharao.kilu.de/hilfe/2.JPG
(ebenfalls im Titel genau in dem "22" von "ASUS 22")

http://pharao.kilu.de/hilfe/3.JPG
(deutlich zu erkennen)

teste am neuen pc mal einen anderen monitor
wenn das nicht hilft, steck mal den bildschirm nochmal an deinen alten pc an
sind hier keine wellen zu sehen, dann scheint wohl die 9800gtx einen knacks zu haben


sieht aber eher nach einem grafikproblem aus.
wie sind die temperaturen der gpu?
aktuellen grafikkartentreiber installiert?
wenn ja, mal diesen downgraden

Monitor auf altem Rechner ausprobiert -> Fehler tritt nicht auf

Temperatur GPU: 53 °C laut Everest Home Edition 2.20

Jetzt downgrade ich mal den Treiber und schaue was passiert.

MfG

könntest auch mal versuchen deine graka mit furmark extrem zu stressen

 klick mich

Hallo nochmal,

wenn ich versuche, den alten Treiber zu installieren, sagt er mir, dass der Windows-Logo-Test nicht bestanden wurde.

Beeinträchtigt das nachher eventuell irgendwie die Funktionalität?

der logo test ist wichtig,damit der rechner auch ohne zu bezahlen an einer städtischen parkuhr stehen kann.
Einfach ignorieren,der test ist nur dafür da,um anfänger zu erscheken.Die hersteller müssen für diesen test richtig geld zahlen,angesichts schmaler margen macht das aber keiner.

hmm ich glaube du hast einen nicht mit deiner grafikkarte kompatiblen treiber installiert bzw einen zu alten
welchen hast du überhaupt installiert?

ist mit der grafikkarte eine treibercd geliefert worden?
versuche mal diesen zu installieren


edit:
w war da wohl etwas schneller ^^
bin mir dennoch nicht sicher ob es ist egal ist, angeblich wird der error durch zu alte treiber oder nicht kompatible verursacht

 

Das mit dem Logo-Test kommt, wenn ich den Treiber von der mitgelieferten CD versuche zu installieren!

 

wie es scheint hast du windows xp
versuche mal diesen hier:
http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html  

So, also jetzt habe ich den Treiber Nr. 178.25 installiert und mit dem funktioniert es vorerst! (das ist der von der Treiber-CD)

Als ich den Rechner heute bekommen habe, habe ich zuerst 178.25 und dann den neuen von nVidia 182.xx nochwas installiert. Kann eine "Drüber-Installation" solche Probleme eventuell verursacht haben?

MfG

kann dadurch verursacht werden, muss aber nicht
besser wäre es natürlich wenn der alte treiber zuerst deinstalliert wird und dann der neue installiert wird.

ich denke aber dass eher der forceware 182 von nvidia selber probleme verursacht.
war bei mir auch der fall erst bekam ich beim neustart des pc nach der treiberinstallation kein bild, als es dann lief nur noch bildfehler
hoffen wir mal deine kiste läuft jetzt :) 

Das hoffe ich auch, und vielen lieben Dank für eure Hilfe! :)

MfG, Kev

I rast bald aus hier.

Die Wellen sind wieder da, wieder oben links zwischen "Ansicht" und "Chronik" beim FireFox.

Ich weiß echt nemme weiter.

Hat noch jemand eine Idee?

MfG....

ja grafikkarte austauschen lassen.
garantie müsstest du noch haben.


« Medion 17" TFT SXGA LCDRechner startet nicht sofort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...