Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt drauf an... besonders auf die Kühlung.
Bei einem Phenom II 940 wären bestimmt 3600-3800mhz drin...
(Aber immer auf die Temps achten!)
Beim PhenomII 920 so 3400-3600mhz... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat das keine integrierte Grafikkarte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein hat es nicht... wenn du eine haben willst hättest es sagen sollen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was bedeutet bei dem RAM 5-5-5-12 und 5-5-5-18?
Um wieviel ist die erstere schneller?

Achso, da passt doch auch eine Geforce 260 GTX rein?
Und meine alte Festplatte und mein altes Laufwerk?
Habe nämlich eine Kompatibilitätsliste gefunden und da ist auch nicht der Arbeitsspeicher drin, den ich mir holen will.
Passt das dann trotzdem?

« Letzte Änderung: 26.03.09, 20:30:51 von schnell2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eig sollte jeder gute Markenspeicher drauf laufen... noname Ram ist nicht zu empfehlen... der erste ist ein klein wenig schneller aber bei den timings ist so ein geringer unterschied das du ihn nie im leben bemerken wirst... geht in richtung 100 nanosekunden oder so ;) (ok vllt ein wenig übertrieben aber naja)   eine gtx 260 wird auf jedenfall passen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke da musst du dir keine Sorgen machen ;) der sollte laufen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mir jetzt folgende Komponenten ausgesucht:

-AMD Phenom II X4 940 Boxed Black Edition
-MSI K9A2 Neo-F
-Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit TWIN2X4096-6400C5
-ne alte 180 GB-Festplatte( ST3200822AS )
-nen altes Laufwerk (LITE-ON DVDRW SOHW-1633S)
-wahrscheinlich ne Geforce 260 GTX
-2 Gehäuselüfter
-ich glaube das wars

1.)Wie finde ich jetzt raus, wie viel Watt mein Netzteil haben muss? Habe ne Seite, weiß aber nicht, welche Art Festplatte, Laufwerk ich habe. Und wo ich den Lüfter einstellen kann weiß ich auch nicht. Kann mir das mal bitte jemand sagen? http://www.extreme.outervision.com/PSUEngine
2.)Passen die komponenten so zusammen?


 

also zu einem 500-550W-netzteil darfst du schon greifen, aber bitte auf marke achten (also bequiet, corsair etc. sind schon empfehlenswert...)

da du ja nun die BE nimmst, bist mit dem 800er ram gut bedient, auch wenn dieser wohl kaum dein oc-limit beeinflusst hätte ;)

graka ist auch gut...

bei den gehäuselüfter´n halt schon auf marke achten und 2€ mehr ausgeben und die berichte/vergleiche/testberichte zu rate ziehen...

falls deine alten laufwerke noch ide sind (nein, bin jetzt zu faul zum google´en ::)), dann solltest doch zu neuen, sata(ll) laufwerken greifen, von der performance her zwar kein großer unterschied, aber alleine die kabelbreite stört den luftstrom ungemein, was zu erhöhter temperatur und geräuschpegel führen kann...

kannst dir ja gerne die boxed-version holen bei der cpu, aber wenn du übertakten möchtest, solltest schon auf was "stärkeres" zurückgreifen (aktuelle test´s und empfehlungen gibt es genug  ;)

gehäuse wird noch dein altes werden??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest du aber trotzdem mal bitte nachgucken ob IDE oder was anderes.
Genau das fehlt mir ja.
Und meinen Berechnungen zufolge bräuchte ich mindestens 700 Watt.

Und was bedeutet nun bei dem RAM 5-5-5-12 und 5-5-5-18?
Um wieviel ist die erstere schneller?

Gehäuse wird wohl der hier: http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=pccase&artno=TQXS21&cn=1
Hat genug Luftschlitze und es lassen sich 3 Gehäuselüfter einbauen. Zudem soll ja der Phenom 940 im Idle nicht wärmer als 40 Grad werden.

beim ram sind die timings (zugriffsgeschwindigkeit), der erste ist je nach anwendung 1/10´000 bis 1/1000 schneller -->unmerkbar, bzw wenn überhaupt nur messbar...
wenn beide das gleiche kosten, dann kaste den schnelleren nehmen (ist keine 5€ aufpreis wert)

sorry, aber du erkennst net mal den unterschied zwischen ide und sata und willst dir nen neuen rechner zusammenbasteln ??? *wegduck*

700watt?? :o ...das zeige mir, dass das system viel mehr wie 300W aus der leitung zieht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC habe ich schon mal zusammengebaut.
Da sind ja auch die Kabel unterschiedlich.
Was ist es denn nun?
Und warum ergibt sich so viel bei dem Berechnungsprogramm?
Kann mir da mal jemand helfen?

die rechner kannste sowieso getrost in die tonne stecken  :-\
@stock wird das ding um die 250W verbrauchen, selbst wenn du die cpu auf 4 ghz prügelst kommst du niemals über 400W...
wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe, ist deine hdd sata und dein dvd-laufwerk ide...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß nicht was ich eingeben soll.
Schon wenn ich den Phenom eingebe, komme ich auf über 400 Watt.
http://www.extreme.outervision.com/PSUEngine

Habe folgendes eingegeben:

Quad Sockets
Regular-Desktop
Phenom II x4 940
so gelassen
erstmal kein OC
2Sticks DDR2 SD RAM
Nvidia Geforce GTX 260
Harddrive: SATA 1 HDD
SSD Drives: nichts
Drives: DVD-RW/DVD+RW Drive 1Drive
PCI Cards: nichts
additional auch nichts
additional PCIe Card auch nichts
External Devices auch nichts
Rest erstmal auch nichts verstellt

Ich komme da auf 606 Watt.
Zusätzlich fehlt doch aber der Boxed CPU Kühler und die Gehäuselüfter. (ich glaube das wars)
Was mache ich falsch?
Die Auslastung?
Zusätzlich will ich mir etwas Luft lassen, weil ich den Phenom II x4 940 auf 3,4 GHz takten will.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo?


« USB Port ProblemBluescreen 0x7F »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...