Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das 450 wird auch mein übertakten, wie ich dir schon mindestens 7x geschrieben habe .... reichen... aber eine gutes markennetzteil sollte wirklich sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde den halt gut, da warme Luft nach oben steigt.
Und wenn ich den Lüfter oben umdrehe, wird die Luft nach draußen geblasen.
Ich würde halt gerne mal Zahlen sehen.
Habe vorhin einen Benchmark gesehen und da hatte das komplette System mit meinem Prozessor unter Last einen Verbrauch von 280 Watt.
Das macht mich stutzig.

« Letzte Änderung: 27.03.09, 18:01:16 von schnell2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den ergebnissen wird immer der Stormverbrauch vom GANZEN system angezeigt ... weil man es einzeln nicht messen kann ... also in den 280Watt stecken , Graka , MB , festplatte usw mit drin!
 

Werde mich für heute aber erst mal verabschieden ;) hab noch was vor... schön abend noch

« Letzte Änderung: 27.03.09, 18:12:40 von karstenpien »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist mir klar.
Aber genau das macht mich stutzig.
Warum 450 Watt, wenn die nur 280 verbrauchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei den tests werden meistens graka´s mit wenig leistung eingesetzt um das optimale aus der cpu raus zuholen...

wer gehen davon aus das dein system stabil laufen wird wenn alles VOLLKOMMEN ausgelastet wird... das wären bei dir dann ca. 400watt... also wäre ein 450 NT genau das richtige ... so und jetz bin ich weg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.Frage: Hätte noch jemand ein gutes Netzteil 450 Watt?
Preis bis 70 Euro.
Wäre nett.
(Mit Schutz und Kabelmanagement)

2.Frage: Und wo liegt der Unterschied, ob ich mir die 260 GTX von Nvidia, XFX, EVGA oder Zotac bzw. sonst was hole?

Ich habe gesehen, dass bei manchen Grafikkarten das steht: AGP/PCI Standard*     PCI-E x16 (2.0)

3.Frage: Bei anderen ist diese 2.0 in Klammern weg.
Was bedeutet das?

« Letzte Änderung: 27.03.09, 22:16:47 von schnell2 »
1.Frage: Hätte noch jemand ein gutes Netzteil 450 Watt?
Preis bis 70 Euro.
Wäre nett.
(Mit Schutz und Kabelmanagement)

2.Frage: Und wo liegt der Unterschied, ob ich mir die 260 GTX von Nvidia, XFX, EVGA oder Zotac bzw. sonst was hole?

Ich habe gesehen, dass bei manchen Grafikkarten das steht: AGP/PCI Standard*     PCI-E x16 (2.0)

3.Frage: Bei anderen ist diese 2.0 in Klammern weg.
Was bedeutet das?

zu 1.:
ICH empfehle dir ein´s mit 500-550W zu holen, du solltest dem nt noch bisschen luft nach oben lassen, um erstens nicht ständig am limit zu laufen, zweitens dir noch etwas luft nach oben zu verschaffen falls du aufrüsten willst etc...
dir wurden 3 gute marken der netzteilhersteller empfohlen undzwar nicht umsonst nur 3...sollen wir dir jetzt wirklich noch eins raussuchen, wenn du die wattzahlen, den name und den max preis kennst :-\

zu 2.:
der unterschied ist "nur", dass es einfach verschiedene hersteller sind, welche sich teilweiße im referenz-design vermarkten und teilweiße auch mit besseren/anderen lüftern und/oder taktraten unterscheiden...also auf preis achten, taktraten und evtl paar berichte und meinungen durchlesen über temps und lautstärke ;)

zu 3.:
die 2.0 ist der neue pci-express Standard, welche alle gtx260 haben, also in deinem fall egal ob´s dahinter steht oder nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte mich so eben auf den Enermax 82+ 425 Watt festgelegt....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut das du das NT gewählt hast :)
Wenn du ordentlich übertakten willst würde ich dir noch einen anderen CPU Kühler empfehlen, da die meisten boxes Lüfter nicht so viel power haben...

dieser hier ist z.b. ein sehr guter
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/EKL/Alpenfoehn_Gross_Clockner/263405/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=K%C3%BChler

musst einfach mal auf anderen Seiten schauen ob er da zu bekommen ist ! ;)

ansonsten sieht es relativ gut aus.. auch mit dem Board wirst du noch einiges aus dem Phenom rauskitzeln können!
Auch wenn es natürlich nicht das allerneuchste ist... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke das passt so.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Vor allem danke ich karstenpien, der durch mich ca. 50 zusätzliche Beiträge schreiben musste. :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin ja da um zu helfen  ;D


« USB Port ProblemBluescreen 0x7F »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...