Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was heist das? dedizierte grafikleistung

Guten Tag an alle,

könnt ihr mir sagen wieviel leistung meine grafikkarte hat, bzw ob ich spiele spielen kann mit 128 mb voraussetzung?

Grafik     ATI Mobility Radeon HD 3200
1.470/64 MB HyperMemory VRAM (max./dediziert) 



Antworten zu was heist das? dedizierte grafikleistung:

Dazu müsten wir das gesammtsystem kennen.Dezidiert heizt externer speicher.Könnte in diesem zusammenhang eine andere bezeichnung für shared RAM sein,also die grafikkarte "klaut" sich speicher vom system RAM.
Besonders bei onboardgrafik ist dies gegeben.

Für spiele ist aber nicht nur die graka ausschlaggebend,auch der rest ist hier entscheidend.

welche angaben braucht ihr? es handelt sich um einen laptop. kann es auch sein das die grafikkarte runtergedrosselt wurde auf 64 mb? weil im laptop darf es ja nich so warm werden.

danke im voraus

Warum ist es eigentlich so schwer,den hersteller und daas genaue modell anzugeben? Eventuel weil man die angaben auf der unterseite ablesen muß?
Wenn es ein laptop ist,dann ist die graka fest instaliert und Deine vorherigen angaben ergeben dann auch sinn:
Die karte kann sich über 1 GB vom Arbeitsspeicher Für ihre zwecke abgreifen,die 64 MB werden wohl der seperate grafikspeicher sein.Erweitern geht da nicht,die menge an speicher hat nix mit der wäre zu schaffen.

Das die hersteller dezidiert sachreiben,macht deswegen sinn,weil mitlerweile zuviele leute wissen,was es mit shared RAM auf sich hat.

aha danke. also typbezeichnung ist:

ATI Mobility Radeon HD 3200
1.470 / 64 MB HyperMemory VRAM (max./dediziert).

hatte die angabe nicht geschrieben weil ich dazu mehrere versch. angaben gefunden habe.

ist es möglich damit spiele zu spielen die als vorraussetzung 128 oder 256 mb haben?
   oder zwackt der sich zusätlich nach den 64 mb vom arbeitsspeicher was ab, weil der is sehr gross
 
danke im vorraus

nun,es scdheint etwas anders zu sein:
Der chip zwackt sich gennerell etwas vom RAm ab und hat gearkein eigenes RAM.Demnach kannst Du dem arbeitsspeicher gerne 1 GB klauen lassen,wenn dann noch 3 GB über bleiben,macht das nix.Im bios sollte man den bereich,den die graka bekommt,einstellen können.Bei meinem alten laptop ist dem so.
Die spiele kannst Du versuchen,aber speicher alleine ist es nicht,dakommen noch andere faktoren ins spiel.

was sagt ihr zu den faktoren?


Prozessor     Mobile AMD Turion 64 X2 Ultra Dual-Core
ZM-84 (2.3 GHz/ 2x 1 MB L2 Cache/ 64 Bit)

Chipsatz    AMD M780G
Arbeitsspeicher    4 GB DDR2-800 PC2-6400 SO-DIMM, max. erweiterbar auf 4 GB
2 Steckplätze, belegt mit 2x 2 GB
Festplatte    400 GB, S-ATA, 5.400 U/min
Laufwerk    DVD+/-RW SuperMulti Double Layer LightScribe Brenner

Display    12,1 Zoll WXGA High-Definition HP BrightView Widescreen-Display mit integriertem Multi-Touch-Screen (glänzend, optimierte Finger- und Stifteingabe)
1.280 x 800 (16:10) Widescreen
Grafik    ATI Mobility Radeon HD 3200
1.470/64 MB HyperMemory VRAM (max./dediziert)
Sound    3D Sound Blaster Pro kompatibel
Altec Lansing Stereolautsprecher
integr. Stereo-Mikrofon

Kommunikation    56K High-Speed-Modem
10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN
802.11 a/g/n
Bluetooth

Schnittstellen    3x USB 2.0
1x ExpressCard/34 Slot
2x Infrarotschnittstelle
1x Mikrofon in
1x Line out (Kopfhörer, Lautsprecher)
1x Line out (inkl. S/PDIF Unterstützung)
1x RJ-11 Modem
1x RJ-45 Ethernet
1x Dockinganschluss
1x DC-in (Netzteil)
1x Kensington Lock


Netzteil     65 Watt, ACin 110-240 Volt
Abmessungen (B x H x T)    306 x 31,3-38,7 x 224 mm
Gewicht    1,96 kg
Besonderheiten    64 Bit Prozessor, schlank & leicht


danke im voraus

Viele zahlen,aber relevant sind die nicht.Was ist es für ein betribssystem? wenn es ein 32bit system ist,dann machen 4 GB arbeitsspeicher kaum sinn.Hier kann man der Grafikkarte sorglos 1 GB ram fest im bios zuteilen,sofern das geht.Die restlichen 3 GB reichen kommplet aus.
Die CPU ist in bezug auf aktuelle spieltietel nicht grade der brüller,etwas ältere spiel sollten laufen,z.B. Aquanox2.
Welche spiele sollen denn konkret gespielt werden?
Naturgemäß sind laptops immer mit etwas schwächeren grafikchips ausgestattet als desktopgrafikkarten.
 

32 bit system?

meinen sie die xp version also das betriebssystem oder die prozessor leistung. prozessorleistung ist 64bit.

und betriebssystem ist xp 32bit

counter strike source
Minimale Anforderungen:
1.2GHz mit 256MB RAM, Win 98/ME/2000/XP und einer DirectX 7 kompatiblen Grafikkarte.

?

Zur info,da es Ihnen scheinbar entgangen ist:
Alle 32 bit systeme können maximal 3,25 GB RAM adressieren,demnach macht ein system mit 4 GB kaum sinn.Aber aus marketinggründen wird sowas bescheuerts verkauft,der dumme kunde weis diesen sachverhalt ja nicht.

Wie gesagt,im bios sollte es eine option geben,die es ermöglicht,der grafikkarte 1 GB ram zuzuweisen.

Das angegebene spiel sollte flüssig laufen.Es sollten alle patches vom hersteller eingespielt werden.

normalerweise-....
wenn man 32 bit system hat und 4 gb arbeitsspeicher kommn sind doch bluescreens --> abstürze doch die regel oder nicht ??


« Wieviel wert hat mein pc noch?Vista und Xp zusammen installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...