Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mehr Ram weiniger Grafikleistung???

Hallo! Mein Suttle XPC hat 1024 Ram und eine (eher ältere aber gute) GeForce 4 FX5700 Grafikkarte..Meine Games laufen sehr gut damit. Kann die Grafikleistung in den Games meist auf max. stellen. Nun hab ich mir ein zweites (haargenau gleiches) Ram eingebaut. PC läuft problemlos, Ram wird auch erkannt alles i.o., nur kann ich dann die Grafikleistung in den Spielen nicht mehr voll hochstellen??? Kann die beiden Rams hin und her tauschen, macht gar keinen Unterschied. Sobald ich wieder eines rausnehme, ist wieder volle Grafikleistung. Ist mir ein absolutes Rätsel? Wer weiss was? Vielen Dank schon mal.L.G. Christoph



Antworten zu mehr Ram weiniger Grafikleistung???:

ok
fx5700 und alle details auf hoch??  welche spiele??????

deine theorie klingt etwas komisch, glaube eher, das der coputer erst mitbekommen hat, das du eine fx5700 drin hast und keine 7950gx2


trotzdem:

welche spiele spielst du????????

Hallo, Spiele sind z.B, Race-Games, wie F1 Challenge von EA-Sports. Bei Flugsimulator 2004 von Microsoft bringe ich etwa 80 Prozent der Einstellungen hin, was für die Geforce fx5700 wohl gut ist...Das mit den Ram ist leider keine Theorie sondern Tatsache, hab es versucht mit ein und ausbau und jedesmal mit dem beschriebenen Resultat: Mit 1024 Ram bei Ea-Game alles voll aufgedreht (Grafik "komplett"). Mit 2048 Ram (Grafik "mittel + z.T. "hoch"). L.G. Schtoeff

hey niemand???
Müsste doch jemand geben, der da bescheid weiss?? Danke

merkwürdiges Forum... ??? :-\:-[:P ??? :o:(>:(

Auf dem mainboard kann es sein, das zwei RAMs die geschwindigkeit der Ansteuerung durch das Mainboard drücken, auls Auf deutsch: ein ram: z.b.  400mhz, zwei RAM ungünstig gesteckt: 333mhz. müsstest du mal im Handbuck sehn, müsste drin stehen. allerdings hat das nicht unbedingt was mit grafik zu tun. Oder hast du ne onboard-graka? dann wär das die Erklärung, oder nicht? der Ram wird langsamer, weil er ncht vom Mainboard so schnell genutzt wird, also ist auch die Graka langsamer, weil sie dem Arbeitsspeicher mitnutzt

vielen Dank für Deine Antwort. Hab aber hier auch noch mit zwei 512 ram getestet, da ich auch vermutet habe, dass es etwas damit zu tun hat, ob man einen oder beide Ram-bänke braucht. Aber mit zwei 512er Ram funktioniert alles bestens, so wie auch mit einem 1024er. Nur einfach nicht, wenn zwei 1024er drin sind. Ich verwende übrigens keine onboard-Grafik, die ist im Bios ausgeschaltet. Stattdessen steckt ne AGP-Grafikkarte, wie beschrieben eine MSI nvidia 5700Fx.
L.G. Schtoeff

hm, sehr selsames syndrom, ch hatte sowas bisher nur mit nem Mainboard für ne p2


« Treiberproblem mit TEW-443PI NetzwerkkarteAcrobat 7.07 kann nicht gelöscht werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...