Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schlechte Grafikleistung !??

Hallo !

Habe beim Spiel "NFS Underground 2" festgestellt, das mein PC nicht die Leistung bringt, die er haben sollte. Das Spiel läuft nur mit 50 % der Details und Auflösung von 1024x768 relativ gut. Bei einem Bekannten mit teilweise schlechterer Ausstattung läuft dasselbe Game bedeutend besser.
Also muß ja bei mir was faul sein, nur was ?? Wie krieg ich raus was mein System bremst ??

Hier erst mal meine Daten:
Prozessor AMD XP 2200
512 MB Ram DDR 266 (Kingston)
GeForce FX 5200 128 MB GraKa
Motherboard MSI K7N2 Ultra (NForce2)

Mein Bekannter hat einen AMD 2,6 GHz Prozessor mit 1 GB Ram, allerdings nur eine GeForce 4 Ti GraKa mit 64 MB und bei ihm schnurrt das Spiel mit vollen Details !


Danke für jeden Tip !



Antworten zu Schlechte Grafikleistung !??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tach

ich glaube du irrs´t hier, wenn du der meinung bist das eine GeForce FX 5200 soviel schneller ist als eine ti4200, dazu hat dein kumpel noch eine bessere cpu.
aber du kannst mal in die treibereinstellungen deiner graka schauen ob dort anti-aliasing und anistroph-filtern angeschalten sind.

gorden

dein bekannter hat auch nen besseren prozessor athlon xp ist normal nicht für spiele ausgerichtet

dein bekannter hat auch nen besseren prozessor athlon xp ist normal nicht für spiele ausgerichtet

Mag ja sein, aber seiner ist ja auch ein Athlon XP, eben nur mit ein paar MHz mehr !

Müsste ich doch mindestens die gleiche Leistung erzielen können, oder liegts tatsächlich an der CPU ??

Gibts da nicht eine Software, die mir anzeigt, was bei mir "gurkt"

Gruß
LastDrow

« Grafikkarte zulegen aber welcheUSB-Stick kaputt ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NFS
Die Abkürzung NFS steht für Network File System (Netzwerk-Dateien-System) und basiert auf und erlaubt es Unix-Workstations, entfernte Festplatten als lokale Dat...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...