Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Moinsen!

Hab mich hier schon durch einige Threads gearbeitet, aber irgendwie finde ich in den Postings nicht mein Problem wieder.

Bei mir sieht es wie folgt aus:
Habe mir heute eine externe Festplatte von Fujitsu-Siemens mit dem Namen Storagebird 35EV840 640GB geholt. Laut Verpackung muss man die nur mit Strom (extern) versorgen und dann per USB-Port an der Computer/Laptop anschließen. Dann sollte sie automatisch erkannt werden.
Leider passiert bei mir gar nix. Bei den anderen Beiträgen konnten die anderen User ja irgenwie auf die Festplatten zugreifen.

Habe schon folgende Dinge ausprobiert:
- die cacheinf.1 Datei gelöscht
- im Explorer nach der Festplatte gesucht, ohne Ergebnis
- in der Datenträgerverwaltung nach der Festplatte gesucht, ohne Ergebnis
- im Gerätemanager alle überflüssigen USB-Massenspeichergeräte deinstalliert
- die USB-Root-Hub die Energiesparoptionen geändert
- die Festplatte hab ich auch schon an den Laptop meiner Mitbewohnerin gestöpselt, da passierte auch nix
- habe auch schon das Tool USB-Fehlerbehebung ausprobiert, ohne Erfolg
- BIOS meines Laptops geupdated
- andere USB-Geräte probiert, laufen einwandfrei
- andere USB-Ports probiert, laufen einwandfrei
- ...

Weitere hilfreiche Infos:
- auf meinen Laptop hab ich Windows XP Version 2002
- Service Pack 3

Braucht ihr noch weitere Informationen?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Gruß
Chris



Antworten zu Externe Festplatte wird nicht erkannt:

Lapptop ausschalten. Festplatte ans Stromnetz mit mitgelefertem Netzgerät anschliessen, sollten jetzt Laufgeräusche hörbar sein und irgendwo ein Kontrollämpchen brennen. USB Kabel anstecken, an beiden Geräten, jetzt Läptopp starten.Sollte jetzt trotz Laufgeräusch und Lämpchen die Platte noch immer nicht gefunden werden, dann empfehle ich dir diese zurückzugeben.
Wenn diese gefunden wird, musst du sie in der Datenträgerverwaltung in der Regel noch zuweisen und formatieren. Mit NTFS nicht Fat

Besten Dank für den Tipp. Hat leider nicht geklappt. Hab auch mal spaßeshalber die externe Festplatte meiner Mitbewohnerin ain meinem Laptop ausprobiert. Die hat er problemlos erkannt.
Hab die Samstag gekaufte wieder eingepackt und geh die mal Dienstag umtauschen. Laufgeräusche waren nämlich auch nicht zu hören.

Ich erlebe den gleichen Mist. Die Platte läuft weder am Desktop noch an 2 Laptops.
Die Rechner erkennen kurzzeitig ein unbekanntes USB.Gerät oder ein USB Massenspeicher, trennen es nach einigen Sekunden wieder, finden es erneut.... So geht das einige Male und dann passiert nichts mehr. Im Explorer tauchte die Platte nur einmal kurz auf, in der Datenträgerverwaltung ist sie nicht zu finden.
Ich brachte sie zum MediaMarkt zurück, dort wurde sie in meinem Beisein angeschlossen und sie lief. Was tun? Bei mir läuft sie jedenfalls nicht.
Verdammter Mist, 59Euro in die Tonne kloppen? Alle anderen exteren laufen einwandfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir mal mit ein geschirmten USB-Kabel. Auch mal das hier versuchen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Hi, hab leider das Gefühl das wohl keiner daran interessiert ist für dieses Problem eine geeignete Lösung zu präsentieren.
Schade die Daten sind wohl dann nur noch vom Profi zu retten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was willst du für eine geeignete Lösung für eine evtl. defekte Festplatte.

Schreibst ja nicht mal was dein Problem ist und was du schon versucht hast ???

Habe das gleiche Problem mit der selben Platte. Ca. 360GB Musik sind darauf und ich komme an nichts mehr. Laufgeräusche sind teilweise vorhanden aber die LED flackert kein bißchen.Sie fängt dafür aber immer an zu kochen.Das ganze passierte von einem Tag auf den anderen. Wenn mir jemand einen guten Rat geben kann, iw ich diese Daten retten könnte wäre ich ihm sehr verbunden.Mein System: Vista Ultimate

ich hab genau das selbe aber mit der selben festplatte nur mit 2000 GB un der funziniert nit auf meinem laptop un bau meinem 2 rechnern nicht

was könnte das sein kann das sein das das an der externen liegt oda sind meine rechner zulangsam aber mein laptop ist brAND NEU der hab ich erst im november gekauft 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu langsame Rechner für USB Festplatten gibt es (fast) nicht (mehr).

In der Datenträgerverwaltung nachgesehen?


« Hyrican M57RU KEIN BILD!!!Windows XP: ati Radeon x1650 pro Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...