Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hyrican M57RU KEIN BILD!!!

Hallo,

beim hoch fahren zeigt mir mein laptop seit gestern kein Bild mehr an, ich sehe zwar, dass der Bildschirm eig. eingeschaltet ist, allerdings sieht man nix.

Es handelt sich um folgendes Modell:

Hyrican M57RU mit einem Intel Core Duo (2,1 Ghz)
4gb Arbeitsspeicher
Ich glaube, dass folgende GraKa eingebaut ist:
NVIDIA GeForce 8700M GT
bin mir da aber net 100% sicher, hab kein Datenblatt dafür.
250Gb Festplatte!

Bitte um Hilfe, woran kann es liegen und was kann ich selbst vielleicht versuchen um ihn zu reparieren!



Antworten zu Hyrican M57RU KEIN BILD!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal einen ext. Monitor zum testen anschließen? Falls dort ein Bild kommt, dann liegt es am Display / Inverter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

danke für die promte antwort.
Also ich habe auch probiert einen externen Bildschirm anzuschließen, auch da ging garnix.
Hab mich dann gerade doch mal getraut und en bissl geschraubt.
Sprich, Platte raus, Gehäuse auf, Cpu raus und GraKa raus. Bin allerdings davon net wirklich schlauer geworden, habe alles wieder eingebaut und vorher sauber gemacht und siehe da, es funzt alles wieder!!!
Nur wie lange noch!??!?!?!?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sachen gibt es manchmal... Aber wenn es ja jetzt geht, wäre dein Problem ja somit gelöst. Wie lange das gut geht, kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Danke dir aber für die Rückmeldung. ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alsooooooooooooo,

nach ca. 2 Stunden ununterbrochener Betrieb nach einem Neustart wieder das gleiche Problem.
mmmhhh kann ich vielleicht davon ausgehen, dass es die GraKa ist und...wo kann ich sowas nachbestellen? Es handelt sich um eine nvidia Geforce 8800m GTX.
kennt jemand einen Teileshop oder sowas?

Vielen Dank für anntworten und hilfen!


« Mainboard-/Audiotreiber gesucht.Externe Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...