Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Arbeitsspeicher

Hallo Leute
also ich hab schon ein bisschen übertaktet,doch da ich nur ein 533 mhz ram habe ging das natürlich nur bedingt es kam schenell zu abstürzen usw.unter den system memory multiplier also der sogannte ramTeiler habe ich +277 mhz eingestellt damit der mit seinerr regulären taktung von 533 mhz läuft.so nun hab ich mir aber vernünftiges ram von corsair 4gb 800 mhz besorgt das auch morgen ankommt.so nun meine frage wenn ich mein ram wechle muss ich irgendwas im bios ändern also den ramteierl timings volt...oder wird das einfach automatisch im bios eingestellt?

BItte um Antworten

 



Antworten zu Neuer Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, bei mir stellt  sich das von alleine ein. Wenn ich einen neuen Arbeitsspeicher hineinbaue, meldet sich das Bios, scannt diesen und bootet ganz normal. Ich weiß es nicht zu 100%, aber ich glaube, bei  jedem einigermaßen neuen PC  geht das automatisch. Was für einen Arbeitsspeicher hast du eigentlich (SDRAM,DDR2 oder DDR3)?

Gruß,
Eragon 

Er hat sicher DDR2
Hab ja schließlich von Corsair 2Gb kit Modul 800Mhz

Alos danke erstmal für die Hilfe.
Ja ich habe DDR2 und ich weiss das es normalweise sich sofort im bios so einstellt nur ich hab halt jetzt den system memory multiplier auf +277 mhz gestellt,vorher war der auf Auto.Meine Sorge ist das wenn ich den neuen einbaue er dann nicht wechselt und auf diese regulierung das hochfährt.Macht der das also automatisch oder soll ich da irgendwas ändern?

Ka das kann ich  hab leider mit den Kit Module selber ein Problem.
Weil mein Pc sich andauernd resetet nach einbau den neue Kids Module. Nur mit den alten Speicher lauft er normal.

Tipp stell die Mhz Friqwenz wieder auf die Übliche einstellungen dann müsste es gehn.
Aber wie ich weiß sollten alle Module die gleiche Mhz Friqwenz haben. 

ok danke erstmal nur da gibts enmal problem da ich ja schon übertaktet habe habe ich das extra so eingestellt,allerdings ernn ich das wieder auf auto mache dann taktet der sich weiter und es kann sein das da irgendwas schrott geht

hat denn wirklich keiner eine Idee


« Grafikkarten problem Wieviel " bit " hat der Prozessor? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...