Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound mit Asus P5VDC-MX

Hallo Leute,

Mein Chef  ;);D hat mir erlaubt einen Neuen Bastelrechner zusammen zu bauen. Dabei wurde das Board P5VDC-MX von Asus verbaut. Doch ich bekomme keinen einzigen Ton aus der OnBoard Soundkarte raus.

Habe die Lautsprecher getestet - OK
Mehrfach den Neusten Realtek Treiber installiert - OK
Realtek Sound Manager Einstellungen - OK
Direkt X 9.0C Sound Test - OK
Keine Unbekannten Geräte, Sound im BIOS Aktiviert, Analoger 2.0 Sound unter Windows eingerichtet, Klingen Kabel getauscht, ... nichts. Habe schon andere Lautsprecher Probiert. Auch nichts. Alles wird unter Windows perfekt erkannt und funktioniert auch alles IO. Nur es kommt kein Sound aus der Buchse.

Das Board ist aus einem Alten Kassenrechner. Da dachte ich mir ich kann den Soundausgang mit einem Jumper auf dem Board unterbrechen. Da die Asus Support Seite mal wieder spinnt komme ich an das Handbuch nicht ran. Auch habe ich kein Bock und finde kein Grund meinen Rechner wieder auseinander zu nehmen. Hat jemand eine Idee?

Gruß Idefix



Antworten zu Kein Sound mit Asus P5VDC-MX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den direkten Link DD.

Ich habe leider schon den Aktuellen Treiber installiert. Und dieser geht auch nicht.

Grüße

Idefix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ton auch nicht stummgeschaltet? Dann könnte vielleicht doch der Soundchip im Eimer sein? Ggf. eine PCI-Soundkarte einbauen und gut ist. :)

Hallo DD,

Sound ist natürlich nicht Stumm geschaltet  ;) Aber so wie es aussieht komme ich um eine PCI Lösung nicht herum. Muss das Teil eben doch noch mal aufschrauben  ::)

Schönen Sonntag noch


« Windows XP: Habe öfters Freezes unter XP ProfHL-DT-ST DVDRAM Gerätetreiber kann nicht geladen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...