Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA-Festplatte

Habe mir ein Notebook gekauft und benötige Hilfe bei der Umstellung von Vista auf XP. Leider lässte mir das Nootebook keine Überspielung zu - mit dem Satz am Ende von der Herunterladung der Dateien von der CD, dass kein Datenträger gefunden worden ist, da es eine SATA-Festplatte ist und mir fehlt der angebliche Treiber für die Festplatte. Für das Mainboard habe ich ein Treiber aus dem Netz gefunden! Ich bin ein Laie im PC und möchte das System selbst umstellen. Mit XP komme ich besser hin, als mit Visat! Benötige dringend Unterstützung!
Danke im Voraus!
Gruß Horst



Antworten zu SATA-Festplatte:

SATA  install
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-72183-60.html#msg1064088

Sata einbinden

http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=38183

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-72183-60.html#msg1064088

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=123176

------------------------------------------------------

Einstellungen im Bios unter AVANCED;
SATA Operations Mode  = non Raid
ON BOARD SATA II      =Controller AUTO
SATA OPERATION MODE   = IDE
SATA II DRIVING       = normal

mit diesen Einstellungen läuft`s ggf ...

--------------------------------------------------

Wo ist die Antwort???????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche suchst du ?

Siehe Antwort #1

Hi Achim, ich habe doch zum Ausdruck gebracht, dass ich ein Laie im PC bin und nur einen Treiber suche für die SATA-Festplatte um das Vista Betriebssystem mit XP zu überspielen. Ich suche nur nach einer Lösung. Die Mängel an den Notebook sind anderer Natur und haben mit der Garntie des Geräte zu tun und nichts mit der Umwandlung auf XP! Gruß Horst
PS. Mir sind die unverstandenen  Antworten von vielen Personen unerklärlich! 

Hi Achim, erkannte gerade Deine Antwort! Ja-welche suche ich-dass müsste ich von Dir erfahren! Ich habe eine 250 GB SATA-Festplatte im Notebook, aber mit Vista komme ich nicht klar. Möchte das XP einspielen, aber nach dem dounload von der CD sagt der Notebook, dass er keinen Datenträger erkennt! Das ist mein Problem und mir wurde in der Metro gesagt, dass ich ein Treiber für die Festplatte brauche, um XP draufzuspielen!
Gruß Horst

Wo kann ich dEine Antwort unter 1# nachlesen ? Bitte lache nicht, aber für mich ist das ein Horrer! Gruß Horst 

HCK hat dir doch verschiedenes angeboten. Unter anderem auch eventuelle Einstellungen im Bios. Die Sata Einstellungen auf IDE stellen wenn vorhanden.

Hi Horst,das sind Links dort musst Du nur draufdrücken um die Antworten zu lesen.

So wie hier;
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-267445-0.html

Dort ist auch ein Link für alle Sata -Treiber der Hersteller,mit dem Ide Mode
hast Du aber verstanden?
 


« altes Board Kaputt Lohnt AM3/DDR3Logitech LX 300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...