Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Olivetti Echs P120E -- Booten von CD

Hallo.

Ich habe hier ein Olivetti Echos P120E geschenkt bekommen.
Um nun da Windows 95 zu installieren, muss ich ja von CD booten. Und das scheint nich zu gehen.Weiß jemand,wie man dass erzwingen kann??
Bitte nicht solche Antworten wie:

-- Schau doch mal ins BIOS -- Da is nix!

-- Schon mal einfach so probiert? -- Würde ich den Mist sonst hier posten?



Also bitte sinnvolle Antworten.


PS: Habe ein Disketten+CD-Laufwerk zum einschieben. Kann also immer nur entweder-oder (Bootdiskette fällt weg)


 



Antworten zu Olivetti Echs P120E -- Booten von CD:

Soweit ich weis,müste win95c bottfähig sein.Alternativ im elektronikhandel einen plattenadapter beschaffen,koste recht wenig.Dann platte ausbauen,auf eine fat32 partion von etwa 1 GB größe die instalationsdateien an anderem rechner aufspielen,ebenso dort die treiber hinterlegen und dann platte wieder einbauen.Instalation dann mit diskette starten.
Was auch möglich wäre,beim hersteller schauen,ob es noch ein biosupdate gibt,eventuel kann das system dann von cd starten.

anders als über ausbau der festplatte wird es nicht gehen.
Weiterer optione hätte ich,die verursachen aber bei durchführung hohe kosten,da bestimmte teile beschafft werden müssen.

Tut mir leid, habs auch so hinbekommen.

-->Die Lösung:

DOS 6.0 installieren (3 Disketten)

"The Patch" von Bootdisks.com herunterladen

Entpacken. Alles auf Diskette.

Auf Laptop ausfüheren. --> CD-Laufwerk wird erkannt.

Windows 95-C CD einlegen.

Eingeben(im DOS-Prompt): [Laufwerksbuchstabe]:\WIN95_DE\setup


RIESIG FREUEN!



PS: Hab vergessen, mich einzuloggen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und nun ist mein RAM kaputt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm. Schade.
Aber es kann ja auch gebrauchter sein, und 16MB reichen.

Aber Win95 sollte zumindest unter DOS starten.

Problem: Wenn ich den Laptop anschalte, kommt nach ca. 7 Sekunden dann die BIOS-Informationen, aber mehr auch nicht.
Als er noch ging, kam dann :
CPU=120
SYSRAM=640KB
RAM= [Zählt hier bis 24000]

Windows 95 wird gestartet...



Und dass hat es dann auch.

BIOS TYP: Phoenix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt das Bios? Beide RAMs defekt? Ggf. die Module mal nacheinander und in jedem Slot testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hab ich schon gemacht, aber da es ja ein Phoenixbios ist: Ram defekt in Slot

Und mehr sagt er nicht.
Aber der eine ist definitiv defekt: Die Kontakte sind an 2 Stellen grau, und nicht mehr golden.


« Drucker Brother HL-1230 druckt nichtnVidia GTX 275 gegen 2mal HD4870 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...