Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: booten

HI!!

hab eine problem. wenn er hochfährt, sagt er dass die datei system32/drivers/ntfs.sys beschädigt ist. Dann wollte ich win xp installieren, aber das geht auch nicht weil dann nach kurzer zeit sagt, datei setup.... fehlt. Fehlercode 4.

was soll ich machen. Ich hab auch keine startdiskette.

danke für die hilfe



Antworten zu Win XP: booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das beim Versuch neu zu installieren ist ein
Lesefehler auf der CD.
Versuch mal die CD mit einem weichen, fusselfreien
Tuch von innen nach außen vorsichtig zu säubern.
Also nicht im Kreis putzen !

Vielleicht kann er es dann lesen !

Und wähle dann Reparaturinstallation, falls es noch
geht.

ne, klappt nicht. er sagt immer noch: die datei setupdd.sys lonte nicht geladen werden. der fehlercode ist 4. das setup kann nicht fortgestzt werden. drücken sie eine beliebige taste um das setup zu beenden. Helft mir bitte. ich weiß nicht was ich noch machen soll. kann man nicht irgendwie in den dos modus kommen und dann fdisk eingeben???
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und was hast dann davon ?
Deshalb kann er die setupdd.sys aber immer noch
nicht von der CD lesen.
Hast du noch ein zweites Laufwerk von dem du booten
kannst ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schon gesagt, er kann das Medium nicht lesen, müsstest ne Kopie von der CD haben die er lesen kann.

Ja müsste man wissen wie weit er kommt wenn er die CD einlegt, ob das nur kommt wenn er Neuinstallation wählt..ansonsten könnte man ja über die Wiederherstellungskonsole und mit Fixboot/Fixmbr arbeiten und oder die ntfs.sys manuell übertragen dann..

Ansonsten gäbe es ja noch nen Diskettensatz weis nur den Link grad ned..

Gruß

ne ich hab kein anders laufwerk. er bricht relativ früh ab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja kenn ich, diese Datei will er ziemlich am Anfang
der Installation lesen.
Versuchs nochmal mit putzen, die einzige Chanche wenn du kein zweites Laufwerk oder zweite CD hast.

geht nicht. vielleicht brennen oder wird der lesefehler übertrAGEN???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst mal versuchen die CD zu kopieren, oder speziell nur die Datei. Evtl auf einem anderen Rechner ?

Es ist vermutlich nicht die Datei defekt sondern nur
ein Lesefehler. Es kann auch sein das ein anderes CD-ROM mit dem Lesen keine Probleme hat.
Wenn es die Datei lesen kann, dann man sie auch brennen.

ich hb es im brennerund im dvd laufwerk probiert. klappt nicht. aber wenn ich nur die eine datei brenne, dann geht das doch nicht. die bootet doch gar nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, brennen mußt du natürlich dann schon die ganze CD.
Es geht ja darum ob ein Laufwerk diese oninösie
setupdd.sys lesen kann. Dann wenn man diese lesen kann,
kann man sie auch kopieren/brennen, ansonsten schlägt auch ein Brennversuch fehl (Kann vom Quelldatenträger nicht gelesen werden).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was haste denn eigentich: Home oder Prof. ?

ich hab prof. hab die festplatte jetzt in ein externes gehäuse gepackt und über einen laptop formatiert. wie kann ich jetzt auf die externe festplatte win xp installieren, um es dann wieder in meinen rechner bauen zu können???

danke für die hilfe!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch wenn du es so gemacht hast, kann dein Laptop die XP-CD lesen ?
Es ist ein Leseproblem der CD nicht der Festplatte gewesen.

Also kann dein Laptop die CD lesen oder nicht, das ist hier die Frage.
Versuch einfach mal die CD auf das Laptop zu kopieren.


« DSL-RouterXp startet nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...