Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell XPS 1710M Schaltet Komplett ab - Zu Warm

Spielte gerade an einem Dell XPS 1710M wo urplötzlich das Notebook ausgeschaltet hat, als hätte jemand den Stecker gezogen. Ließ sich auch gar nicht mehr sofort wieder einschalten. Beim Einschalten dann die Meldung dass das Gerät zu heiß wurde und sofort Abgeschalten wurde.

Ich habe den XPS 1710M seit ca. 4 Jahre und das Gerät lief immer und Stabil. Das Gerät ist gepflegt und sauber. Lüfter springen auch an und drehen je nach dem Normal oder Schnell. Gibt es bei diesem Modell ein Bekanntes Problem, weiß da jemand was? Oder kommt es vor das ein Laptop vergisst den Lüfter hoch zu Takten? 



Antworten zu Dell XPS 1710M Schaltet Komplett ab - Zu Warm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der lüfter kann nicht hochgetaktet werde ;D wenn dann die cpu^^

Problem kann sein, das auf die Jahre dein Kühler im Notebook einfach dadruch zu heiß wird, das der Kühler nicht mehr richtig kühlen kann. Evtl zu alt oder zu verdreckt/verstaubt.

Eine kurze vorsichtige reinigung kann helfen.

Kann aber auch am NT liegen. Schon mal ein anderes Netzteil versucht

Hi 50-Power

Bei diesem Laptop brauche ich ein Netzteil das 130Watt hervor bringt. Die ganzen Universal Netzteile die ich kenne und im Geschäft habe packen maximal 90Watt. Da würde es mir jedes mal die Sicherung durchschmelzen.

Äußerlich erkenne ich kein Dreck oder Staub. Wie erwähnt ist das gute Stück auch gut gepflegt und Sauber. Ich gehe mittlerweile davon aus dass das Notebook einfach "Vergessen" hat die Lüfter hoch zu drehen.

Gruß Ide

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst ja mal die Heckplatten öffen und dir den CPU Kühler unter die Augen halten und schauen ob der gepflegt ist ;)

4 Jahre können vieles im Inneren des Laptops ändern ;)

Zudem darf ein fertig-pc oder notebook nicht überhitzen.
Und er tut es auch nicht.
Laptops werden getestet bevor sie in serie gehen;)

 

Ich werde mal heute mit den Innereien und der CPU des Geräts Liebäugeln  ;D Mal schauen wo sich ein Teppich angelegt hat.


« PC fehrt nicht mehr hoch !!!!der pc stürtzt ab ohne blue sccren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....