Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenproblem

So, hallo erstmal. Ich habe da ein Problem.
Vor einiger Zeit habe ich mir die nVidia GeForce 8600 GT von ZOTAC bestellt. Nun hab ich sie auch mal eingebaut und ein massives Problem. Immer wenn ich ein ganz simples Spiel spiele, entstehen merkwürdige Punkte im Spiel, Texturen werden... ist irgendwie unbeschreiblich, auf jeden Fall friert der ganze Rechner nach SPÄTESTENS 5 Minunten ab. Ein Bekannter hat mir gesagt, dass es was mit der zweikernigen CPU zu tun haben könnte. Er hat mir auch gesagt, dass man im BIOS der Graka nur einen Kern zuordnen muss. Jetzt habe ich aber KEINE Ahnung, wie das geht oder OB das geht oder ob es überhaupt was bringt. Bedanke mich für schnelle Antwort. Markusa222 



Antworten zu Grafikkartenproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

servus erstmal,

also zuerst brauchen wir mal genaue daten von deinem pc.
das kannst du mit diesem programm auslesen :

http://pc-wizard.softonic.de/

dann mal ein link zur grafikkarte einfügen und vllt sagen wie du die grafikkarte eingebaut hast / die alte entfernt hast (treiber entfernt?)

Also da gibts ein Problem. Ich sitze nicht an meinem eigenen Computer, versuche aber soviel wie möglich aufzuschreiben.

Win XP Pro
ABIT N68-SV Mainboard
250 GB Festplatte
AMD 64 x2 5000+
MAINBOARD-Grafikkarte GeForce 7025 mit nForce 630a

Link zur Grafikkarte http://www.cssc.de/image_big.php?produkt=58731

Habe schon die Treiber rausgeworfen und die neuen reingespielt, hat nix gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

grüße

also merkwürdige punkte und nach 5 minuten absturz klingt nach wärme oder besser hitze problem.
versuche mal die temp deiner karte auszulesen wenn du wieder vorm pc sitzt.
geht sehr gut mit everest.

gorden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde mal den aktuellsten treiber für die karte draufknalln.
 

 

Zitat
ich würde mal den aktuellsten treiber für die karte draufknalln.
Wenn er das so macht, hat er sicherlich keine Freude daran! Du solltest daher den älteren Treiber zuerst korrekt de-installieren, dann kannst du "draufknallen", was du willst.

C.

Die Temperatur liegt bei 52-56 Grad Celsius. Ist das schlimm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ carpenter
super.
das sollte man wissen.
das setze ich voraus.
wer nicht weiss ,wie man einen treiber deinstalliert  kann ja fragen.
und du solltest dich besser auf die fragen konzentrieren und nicht nach treads suchen ,wo du einfach nur dein senf dabeigeben willst.

abgesehen davon ,daß in diesem fall überhaupt nichts schlimmes passieren kann.
der alte treiber wird überschrieben.fertig.
  

« Letzte Änderung: 02.05.09, 00:47:59 von Dice »

 

Zitat
Die Temperatur liegt bei 52-56 Grad Celsius
Bisschen viel, würde ich sagen. Habe hier aktuell zwischen 30-39° sowohl HD als auch auch CPU....

@dice
Zitat
das sollte man wissen.
das setze ich voraus.
Ich setze genau das nicht voraus, sondern erkläre lieber nochmals. Den Kopf des Fragestellers trage ja nicht ich.........

C.

@Dice: Ganz deiner Meinung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kühler auf die grafikkarte setzten....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

holla

also 50-60 grad im leerlauf ist arg viel.
will nicht wissen wieviel das dann im spiel wird.
aber keine panik.
schraube mal den pc auf an der seite und schaue mal nach ob der lüfter der graka sich dreht.
ist dies der fall dann wird der kühler nicht richtig sitzen.
hast du noch garantie?, dann ab damit zum händler, wenn nicht, pc aus machen graka raus und kontrollieren wo es da im argen liegt.

schreib wieder wenn du mehr weißt.

mfg gorden



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den kindergarten überlesen wir einfach mal un machen weiter.

wie du schon sagst, hattest du davor eine Onboardgrafik aktiv. hast du mal geschaut ob du diese deaktivieren kannst ?
und wie hast du den treiber entfernt ? (desktop - rechtsklick - eigenschaften - einstellungen - erweitern - grafikkarte - eigenschaften - treiber - treiber deinstalliert ?)


« Problem mit selber gebautem PCMedion Pc MT 7 - Motherboard Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...