Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zumindest ein Lüfter sollte hinten die Luft absaugen. Frische Luft kommt dann von selbst nach. Paar ° bringt natürlich ein Frontlüfter auch, aber wichtig erstmal, dass die warme Luft rauskommt.

Am besten suchst dir hier ein Gehäuse aus, dass Platz für einen 120mm Lüfter hinten bietet. Die sind schön leise bei ausreichender Fördermenge =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe beste erfahrungen mit einem Enermax Pro82+ NT mit 385W.

Dieses Netzteil ist für deine Konfiguration mehr als ausreichend...auch wenn du später mal mal bessere hardware dazukaufst.

Mein enermax nt versorgt einen Intel E6850 mit 3GHz, 4GB RAM und eine ATI 4850 von Asus auch unter vollast sehr zuverlässig.

Also warum ein netzteil kaufen das 450 w oder mehr hat!?

Das enermax nt ist auch flüsterleise!!!

Grüße  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, unter 400W würd ich jetzt net grad kaufn. Keiner weis wieviel die kommenden Grakas verbrauchen werden und die neuen CPUs sind auch net grad Stromsparer.

450W is net soviel in der heutigen Zeit ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja stimmt schon aber man muss auch bedenken dass die Enermax Pro82+ modelle eine effizienz von 88% haben.

Es gibt ja auch noch die 425w alternative die auch mit dem Pro82+ logo gekennzeichnet ist, wobei dass dann schon ins geld geht.

Grüße :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und nen Corsair HX450W hat 86%, kostet bei knapp 70€ und hat sogar Kabelmanagement ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ja stimmt schon aber man muss auch bedenken dass die Enermax Pro82+ modelle eine effizienz von 88% haben.
sind teilweise nur hypeangaben vom hersteller selbst. die ganze reihe hat erstmal nicht den gleichen wirkungsgrad, das ist von modell zu modell ein wenig unterschiedlich. auch muss man die auslastungsgrade beachten

http://80plus.org/manu/psu/psu_reports/CORSAIR_CMPSU-450HX_ECOS%201326_450W_Report.pdf

http://80plus.org/manu/psu/psu_reports/SP29_1_ENERMAX_EPR385AWT_385W_Report.pdf

nehmen sich quasi nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehäuse: Hab mich für's Antec Three Hundred entschieden...Oder die Cinderella Edition von Zignum ;)

Danke an alle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja stimmt schon so...war meinerseits nur ne empfehlung weil ich selbst enermax benutze  ;)

Grüße  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

400W sind doch minimum die man haben sollte. Etwas luft sollte dazwischen sein. Eine gewisse Sicherheit muss ja vorhanden sein^^

benutze auch ein be quiet unter folgender hardware:

Intel E8400

Gigabyte GA-EP45-UD3P

4GB Ram

EVGA GTS250

be quiet E6 400W

Bis jetzt hatte ich keine Probleme, doch bin mir nicht sicher ob des wirklich reicht...


« SD SpeicherkarteUnterschied bei Ram Asus A8R32 MVP Deluxe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...