Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein HP Compaq schlägt Alarm!!! Bitte um Hilfe!!!

hallo zusammen...

einen guten wenn auch späten abend...brauch dringend hilfe...

habe vor kurzem zu meinem studiumsbeginn einen etwas älteren Hp compaq desktop pc geschenkt bekommen...genaue bezichnung d330 ut...nun hatte ich zuhaus eine grafikkarte übrig (geforce 4 ti) diese habe ich auf dumm natürlich einfach mal mit integriert...seit dem allerdings fährt mein goldstück nicht mehr hoch...sondern fängt wie wild an ein warnsignal von sich zu geben...dazu blinkt ein rotes licht am gehäuse...nach einigem googlen bin ich keineswegs schlauer geworden...sondern bin auf ein thread gestoßen der besagt, dass es sich um irgend ein schutzmechanismus handelt...der ausgelöst wird wenn das gehäuse geöffnet wurde...mehr habe ich dazu nicht in erfahrung bringen können...wobei ich stark davon ausgehe das dies nicht der grund des signals seien kann...habe auch leider kein handbuch zum pc bekommen...sodass ich komplett auf dem schlauch stehe...WÜRDE MICH UM ETWAS INTERESSE FÜR MEIN PROBLEM FREUEN...und noch vielmehr falls jemand einen lösungsansatz für mich bereit hält...

mfg


der hp compaq noob ;) 



Antworten zu Mein HP Compaq schlägt Alarm!!! Bitte um Hilfe!!!:

Bitte karte erstmal ausbauen und die onboardlosung benutzen,sofern eine vorhanden ist.Sodann im bios nachsehen,on man case intrusion oder ähnlich abschalten kann.Ein aktualisieren vom bios kann auch helfen,das die neue karte richtig funzt.Ein neues netzteil Dürfte aber in jedem fall fällig sein,da die verbauten netzteile nicht unbedingt für eine gf4Ti ausgelegt waren.Ein netzteil mit etwa 300 Watt sollte reichen.Mehr wäre nicht zu empfehlen.

habe ihn schon wieder in den ursprungszustand versetzt...und danke für den tip mit dem netzteil...denn ich komme weder in den bios noch woanders hin...der bildschirm bleibt schwarz...doch wenn das netzteil hin ist dürfte er doch garnicht mehr anspringen oder lieg ich da falsch??? und falls ja haben sie einen rat für ein gescheites etzteil??? 

ein netzteil von enermax mit 300 watt sollte reichen.Dazu noch ein biosresset.aber es könnte auch sein,das der einbau der karte nicht so gesund war für das mainboard.
Am besten bios reeset versuchen,danach hier berichten.

vielen dank erstmal...werd mich mal kundig machen...berichterstattung garanitert...einen schönen abend noch...


« Laptop Bildschirm ist an, Signal ist da, Bild auch, aber ohne LichtMein eee pc zeigt beim einschalten nichts mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...