Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Hallöchen

Ich habe mir vor kurzen Arbeitsspeicher gekauft und wollte die heute reinmachen
abner wenn ich beide neuen (gleiche größe und auch firma) einbaue reagiert mein Monitor gar nicht

die lampe brennt erst grün und dann orange und am Monitor steht dann kein signal
aber wenn ich einen neuen und den alten drin hab (alter: 512MB, neuer 1GB) geht mein pc an

voll komisch weiß irgendwie ne was is
dachte immer die müssen die gleiche größe haben wenn man sie einbaut.
weiß nicht mehr weiter

Liebe Grüße das verzweifelte Engelchen

würde mich über ne schnelle antwort freuen ist wirklich mega wichtig 



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard?

Welcher Arbeitsspeicher?

(Mainboard auslesen z.B. mit dem Programm "Everest")

also Motherboard

ASRock P4i65G

Arbeitsspeicher vorher

DIMM1: Samsung M3 68L6423DTM-CB3   
512 MB PC2700 DDR SDRAM  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)  (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)

und jetz 1GB PC 3200

liegt es vll daran????
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also dein Board unterstützt max. 2GB DDR-400 RAMs.

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P4I65G

Daran sollte es nicht liegen.

Probier mal nur den Neuen und lass den Alen weg.
Hier liegt wohl eine Inkompatiblität vor. 

wie gesagt wenn ich die neuen reinbaue gehts nich :(

deswegen weiß ich ja ne weiter


« Multifunktionsgerät KaufberatungWindows XP: er findet die laufwerke nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...