Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe sehr viel experimentiert mit WLP.
Meine Favs (i.d.R., CPU-Temp im vergl. mit noname WLP):
1. Coolaboratory Liquid Pro (-13 Grad)
2. Coolaboratory Liquid Metal Pad (-10 Grad)
3. Arctic MX-2 (-7 Grad)
4. Arcitc Silver V (-6 Grad)
5. Zalman Thermal Grease (-3 Grad)
5b) Themaltake (-3 Grad)

Ich habe das über länge Zeiträume gestest. Ca. 2-3 Wochen.
CPU ist der QX9650 @ 3,0GHz. Rest s. SysP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt mit meinem jetzigen macht es kein unterschied

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mal Google bemüht.

Deine WLP (Spire 420) hat einen Wärmeleitwert von 2,17 W/mK.

Die AS 5 z.B. hat schon 8,8 W/mK.

Die MX-2 kommt auf 9,0 W/mK.

Die Liquid Pro hat einen Wert von 82 W/nK (!!) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

momentan hab ich die beigelegte WLP von Zalman drauf.
Also die, die beim CNPS 9500 AT dabei war!

Von der Liste die du zusammengestellt hast würde mir Coolaboratory Liquid Pro am besten gefallen  ::)

Also werd ich die höchst wahrscheinlich nehm..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe mal Google bemüht.

Deine WLP (Spire 420) hat einen Wärmeleitwert von 2,17 W/mK.

Die AS 5 z.B. hat schon 8,8 W/mK.

Die MX-2 kommt auf 9,0 W/mK.

Die Liquid Pro hat einen Wert von 82 W/nK (!!) 

Was soll das jetzt nun genau bedeuten. Meist du jetzt das die temps weiter sinken wenn ich die MX2 nutze?

Wenn meine WLP so schlecht ist, würden die Temps ja nicht so niedrig sein.

Ich muss mich korigieren. Ich habe die WLP garnicht benutzt. Auf dem Kühler war ja schon eine angebracht.

Leider weis ich nicht was die von Artic nutzen, also kann ich etzt die wärmeleitfähigkeit meiner Phaste nicht feststellen. Doch vorher hatte ich sie dran und es ging gut.

Naja ich werde dann mal evtl ne andere aus sicherheits gründen kaufen 
« Letzte Änderung: 22.05.09, 23:37:13 von 50-Power »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meist du jetzt das die temps weiter sinken wenn ich die MX2 nutze?


Bei richtiger Anwendung auf jeden Fall. Also richtige Menger und sauberer Untergrund (sowohl CPU als auch Kühler sollten staub- und fettfrei sein.
Ich nutze dafür immer dieses Reinigungkit von Arctic.
http://cgi.ebay.de/Arctic-Silver-ArctiClean-Reinigungskit-30-30ml-NEU_W0QQitemZ110391957547QQcmdZViewItemQQptZLüfter_Kühler?hash=item19b3df982b&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

« Bild von pc auf fernseher mit radeon 9800 - funzt net?Vista: Vista: Welches Mainboard/Netzteil beim AMD Phenom 2 X4 940 Black Edition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...