Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Invalid System Disk

Hi Leute hab das Prob das ich heute über nacht meinen Rechner angelassen hab wie ab und an sonst wenn ich Abends vor meinen Studien kram fast eingepennt bin und dann einfach nur ins bett!
Nun hab ich heute morgen auf einmal die Meldung mit Invalid System Disk und das ich sie halt einfügen sollte.
Dachte mir das es was mit der Festplatte zu tun hätte und hab mal im Bios und im BootMenü nachgesehn dort wurde meine Festplatte erkannt war allerdings im Bios in der Bootpriorität hinter meine externe Platte gefallen.
Ich hab sie dann einfach wieder auf Prio 1 gesetzt und das System neu gestartet ich kam auch bis ins Windows beziehungsweise auf meinen Desktop der sich allerdings nach etwa 20 sekunden zu einem Bluescreen verwandelte und auf nichts mehr reagierte.
Nach einem erneuten neustart wieder das selbe Problem mit der Invalid System Disk hab mir also gedacht is die Platte wieder auf Prio 2 oder so zurück gesetzt worden.
Also wieder ins Bios und dort geschaut aber jetzt wird die Platte nicht mehr erkannt.
Kann mir einer von euch sagen was ich jetzt tun kann!
Es geht mir auch um die Daten der Platte weil dort viele Daten von Uni arbeiten gespeichert sind und ich die letzten Änderrungen noch nicht gesichert habe da ich es nur Wochen weiße mache!
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

Grüße Tilo



Antworten zu Invalid System Disk:

Hallo
Anschlüsse überprüfen. Wenn alles ordnungsgemäß sitzt, dann da mal lesen:

http://www.computerhope.com/issues/ch000229.htm#bad

http://support.microsoft.com/kb/330141

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
was ist das für eine platte?
evtl eine seagate?

hitti

genaue bezeichnung und firmwareversion wäre nicht schlecht.
steht auf dem aufkleber.
 

ist eine Samsung hd080hj

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhh,
naja bei ner seagate hätte es der firmware-bug sein können.
kannste die platte mal woanders testen?zumindest dann,wenn du alle stecker gecheckt hast und sie immernoch nicht erkannt wird.
hitti

Naja habs mit ner Platte von nem Kumpel jetzt ma bei mir gecheckt obs vieleicht die Kabel sind bei ihm wird meine Platte erkannt und seine Funtzt ja auch aber bei mir beide nicht!
Bzw ab und an wird sie erkannt!
Kann es sein das es einfach an den Sata kabeln liegt?


« neues Headset gesuchtPC stützt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...