Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Invalid System Disk

Hallo.

Habe aus einem neuen Motherboard, CPU, Grafikkarte und meiner alten FP nen PC zusammengebaut.

Auf der FP befand sich ein ME zu der ich nur eine Recovery CD hier hatte.

Nachdem Ich die FP nun formatiert habe würde ich gerne Win XP draufspielen, bekomme aber jedesmal nur die Meldung: Invalid System Disk
Replace the disk and press any Key

Ich sitze nun schon geschlagene 2 Tage hier und hab es nicht geschafft ihn zu überzeugen das BS anzunehmen :(((

Hoffe auf schnelle und kompetente Hilfe ;)



Antworten zu Win95: Invalid System Disk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und wie versuchst du XP zu installieren, so ?

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Nein die FP war schon Formatiert.

Hab es geschafft das er die Bootdisketten laufen lässt, nun gibt er mir aber bei der letzten Diskette die Fehlermeldung:

Page_fault_in_nonpaged_area

*** STOP: 0x00000050 (0xE31339C4, 0x00000000, 0x808D5E67, 0x00000002)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und warum bootest du nicht von der XP-CD ???


Der Fehler deutet m. E. auf ein RAM-Problem hin.

Die Installation mal nur mit einem RAM-Modul oder einem anderem RAM versuchen.

Wenn ich versuche von der CD zu booten schreibt er mir Ungültiges System.

Hallo,

das ist deine CDROM nicht bootfähig, also selbstgebrannt oder die Bootreihenfolge stimmt nicht!

Nu hab ich den Ram Riegel gewechselt und krieg ne neue Fehlermeldung...

STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0x8082BA12, 0xF9ECCFF8, 0xF9ECCFF8)

Hallo,

lösche mal alle Partitionen auf der HDD und schreib den MBR neu und dann versuch mal mit de XP-CD zu booten

In der Sache hab ich keine Ahnung...kannst du mir vielleicht erklären was genau ich machen muss ;)


« Farbe beim DruckenBenötige Treiber für win 98 ps2 Maus, kein CD-Rom Laufwerkvorhaden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...