Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konflikt Arbeitspeicher-CPU

Kurze schnelle Frage,...

... will nen neuen CPU und zwar en Intel core i7 920, der unterstützt en Arbeitspeicher von 1066mhz.
Jetzt hab ich Arbeitspeicher gefunden mit dem ich schun gute Erfahrungen gemacht habe, sind 3 Stück a 2gb mit 1333mhz für 100 Euro.
Jetzt is die Frage funktioniert des auch, wenn der Arbeitspeicher 1333mhz und der Cpu nur 1066 unterstützt ... oder sollte ich mir besser welche suchen mit 1066mhz?

mfg



Antworten zu Konflikt Arbeitspeicher-CPU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den RAM kannst du einbauen - wird dann automatisch auf 1066MHz runtergetaktet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank

/closed

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mh okay ja ums jetzt mal etwas genauer zu sagen die Teile hat ich mir vorgestellt.
- Intel® Core i7-920 Prozessor Boxed, FC-LGA4, "Bloomfield"

- GigaByte GA-EX58-UD4P Sound, G-LAN, FW, SATAII-RAID

- Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit TR3X6G1333C9

Und des Mainborad geht bis 1333Mhz und der Cpu nur bis 1066mMHz

Also sollte vom Mainboard eigentlich kein Problem mehr bestehen. oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine frage passt vllt von der leistung her nicht gut hier hin aber zum thema selbst eig. ganz gut^^

Ich hab mein NB vor einigen monaten von 2gb auf 4gb ddr2 800mhz arbeitsspeicher aufgerüstet.

Leider merke ich keinen spürbaren unterschied, im gegenteil, es ist sogar gefühlsmäßig langsamer.

Kann es sein dass mein prozzi mit dem RAM nicht zurecht kommt? (2x1,9GHz AMD Turion 64 x2 Mobile Technology TL-58 2x 512kb L2 Cache)

Grüße

 


« kann man gleichzeitig 2 keyboards an einen computer anschliessenWindows Vista: Externe Festplatte von Yakumo (External Storage 3,5) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...