Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil mit unterem lüfter?

hallo
ich möchte mmir ein Netzteil kaufen, da meiner kaputt ist aber ich habe in ebay Netzteile gesehen die so aussehen:
http://cgi.ebay.de/ATX-Netzteil-550W-12cm-Luefter-PCIe-EPS-2SATA-SEHR-LEISE_W0QQitemZ220391215100QQcmdZViewItemQQptZPC_Netzteile?hash=item3350570ffc&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

sonst ist doch der lüfter nach aussen bei netzteilen?
ausserdem wenn ich den netzteil mit unterem Lüfter einbaue dann saugt er ja die warme luft die in mein Mainbnoard ist an, dann wird doch das netzteil voll heiss?



Antworten zu Netzteil mit unterem lüfter?:

wie viel geld wilst du ausgeben ? den das netzteil ist Schrott !

sag und wie viel du ausgeben willst wir finden was besser !
kannst auch direkt dein system beschreiben was du alles verbaut hast !

Ich will nur wissen ob solche netzteile mit unterem lüfter gut sind? und wie die funktionieren!

Warum ist der netzteil schrott? 550watt reichen mit sata anschluss und so oder?

mein system:
1gb will aber auf 3gb ram aufrüsten
Grafikkarte evga geforce 7900gt/gto 256 gddr3
1.8 ghz aber will auf 2*2.2ghz(amd athlon 64 x2 4200+) aufrüsten

ich will ungefähr 20 ausgeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

550W sind für das system total übertrieben

 

Zitat
Ich will nur wissen ob solche netzteile mit unterem lüfter gut sind? und wie die funktionieren!
funktionieren wie die herkömmliche methode. bei beiden lösungen wird luft aus dem gehäuse gezogen. je größer der lüfter, desto mehr luft wird in der regel gefördert.
wenn du eine schlechte gehäusebelüftung hast, wäre ein herkömmliches netzteil mit heckfan auch schnell heiß.
Größere lüfter im Boden sind besser
 
Zitat
Warum ist der netzteil schrott?
ganz einfach weil man für den preis keine echten 550W max. output bekommt. du kaufst doch auch keinen neuen ferrari für 200€ ?

das NT hat für 550W eine verdammt kleine 12V schiene. die qualität ist garantiert unter aller sau. passives PFC, äußerst schlechter wirkungsgrad, keine schutzfunktionen und und und ...

"Qualität zum kleinen Preis" - dass ich nicht lache

"Das Netzteil erfüllt den ATX 1.3 Standard und verfügt über  PFC" - wer schon mit PFC werben muss, tut mir äußerst leid. quasi jedes netzteil hat eine eingebaute Powerfaktorkorrektur. dieses hier hat aber garantiert eine passive (nicht das gelbe vom ei)

ich würds nicht mal geschenkt haben wollen

http://geizhals.at/deutschland/a374990.html
das hier nehmen und glücklich werden     

EDIT: ich muss schmunzeln. da hat ja das BQ L6 350 fast mehr output auf den einzelnen schienen (auf der 12V ists sogar 1A mehr) als der Chinaböller von Ebay

http://geizhals.at/deutschland/a378178.html
dürfte für dich auch reichen
im Falle von einer PCIe karte, muss aber hier ein PCIe stecker dazugekauft werden (es sei denn du hast schon einen, was wenns eine PCIe karte ist der fall sein dürfte)
« Letzte Änderung: 23.05.09, 20:15:33 von Mullmanu »

« Notebook RAMTeamspeak mit Micro - Echo? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...