Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@ Crow

Ich habe auch dieses Board und meine Radeon 9500 lief damit auch nicht, weil Board und Karte nicht "harmonieren". Das könnte eventuell mit deiner Radeon 8500 auch so sein. Ich hab jetzt ein Asrock K7VT4A+ und das Problem ist gelöst.

MfG

Ich hab das selbe problem mit der 9700. Aber ich kapier des net, wie kann des die ganze zeit laufen und auf einmal kriggt die karte kein strom mehr? wie geht das? ich hab ja net am pc gerüttelt, dass sich irgendwas hät lösen können.

Ich hab das Problem schon ziemlich lange, aber wenn man den Pc oft genug an und aus macht gehts irgendwann, kann aber auch ne viertel stunde dauern, was ja an sich nicht so schlimm wäre aber dazu kommt noch dieses ultranervige piepen...trotzdem nervts mich unglaublich, war die letzte Ati, die ich mir zugeleggt habe.

Guten abend

Hab auch das problem. Von meinem zweit rechner Asus AX 850XT-PE hat sich jetzt nach 20 monaten verabschiedet. Also  für die nachwelt die das gleiche problem haben und wenn da steht:,,  you have not connected the power cable to your videocard. please refer to the g etting started guide for proper hardware installation Dann wars das. Hab es an 4 rechner getestet (kein witz) weil ich noch restgarantie habe und mich nicht blamieren will. Und bei den letzten den ich es getestet habe ist ein kollege von mir der genau die gleiche graka hat. Dachte auch das es vielleicht NT ist. Aber in mein erstrechner ist ein Enermax liberty 400watt drinne der CROSSFIRE mit strom versorgt (MSI 1900XTX und MSI 1900 CF). Dazu CoD6600 @3,2 , 3x samsung sp2504C Raid0 und 2GB muskin. Also damit auch dazu, dass 400watt schon ausreicht, solange es natürlich auch wirklich die power hat.
Ist jetzt aber ATI eine schlechte marke?? Eindeutig nein! Mein zweitrechner ist mir mal von 1,5m höhe runtergefallen, und außer gehäuse und 1 der 2 festplatten ist nix kaputt gegangen. Das war 2005. Ich hatte 2 mal Nvidia gehabt, beide verschrottet. Ist jetzt Nvidia schlecht?? Nein. Ich hab aktuell ATI und warte auch gespannt auf R600 (2900XT). Aber nicht weil ich ein Fanboy bin, sondern weil ich kein nvidia chipsatz habe sondern 750x (asus P5WDH-Deluxe).
@ Yazaa: Hast du schonmal Nvidia gehabt?? Hatte 6800GT und 7800GTX. Beide haben sich verabschiedet. Ohne OC natürlich. Wenn du solche probleme hast mit deiner graka, würde ich die mal zurück geben oder umtauschen.

In dem sinne

MFG

R. Siffredi

Ich hab ne Radeon 9800 Pro und das gleiche Problem doch das is total komisch ich hatte dass Problem vllt vor paar Monaten schonmal dann liefs aber einwandfrei und jetz ülötzlich erscheint die Meldung??? Oder wenn ich den Pc herunterfahr und gleich wieder hoch kommt diese meldung auch obwohl die graka 10 sec noch lief? is die dann sicher kaputt? 

Ich habe bzw. hatte das gleiche Problem mit meiner Sapphire Radeon 9800 pro: Grafikkarte extrem heiss geworden, Pixelfehler (DOS und Windows) und sehr oft die Meldung mit dem Power-Extension Cable etc.
Also habe ich meine alte Geforce 4 TI 4200 wieder eingebaut (ohne Power-Extension) und alles klappt...nur ist die  halt etwas schlechter.  ;)

Dann habe ich einen Blick auf die Radeon gemacht und festgestellt, dass ein Kontakt im Power-Extension Anschluss durchgebrannt ist. Ich denke doch mal, dass das die Ursache des Problems ist...

Von daher: Baut einfach eine andere Karte ein und guckt ob die funktioniert...sollte das der Fall sein, kann es doch nur an der Karte selbst oder der Stromversorgung liegen


« USB-Tastatur auf PS/2 KonverterNeuer PC incl. alles für 1200€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...