Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe bei mir in der unteren rechten seite des deskops 2 Lauts. symbole einmal ein hellbrauen und einmal ein weißen und wenn ich auf den h.brauen klicke dann kommt so ein ähnliches fenster nur anstatt ASUS ist bei mir MSI.

und wenn ich auf denn weissen LS symbol gehe kommt ein kleines fenster (B:2cm H:8cm) wo ich eine leiste hab und nur lautstärke einstellen kann. und darunter steht "Mixer"

Also ich habe mir jetzt die anleitung schon mehrmals durchgelesen und ich habe auch die richtigen einstellungen, ich glaube es liegt ein fehler bei den boxen, das ist doch nicht unmöglich? 

« Letzte Änderung: 13.06.09, 02:25:25 von calotchro »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einen Fehler bei den Boxen kannst Du definitiv ausschliessen, Das Concept E Magnum PE verfügt nicht über einen eigenen 5.1 Decoder, das muss die Soundkarte leisten wenn Du echten 5.1 Sound möchtest. Nur was die Soundkarte an Signalen ausspuckt gibt das Soundset auch wieder. Wenn Du da Fehler bei den Einstellungen machst oder das Set an die Soundkarte falsch anschliesst kommt auch nichts raus oder nur eingeschränkt auf einigen Kanälen. Allerdings weiss ich auch nicht wo man bei Dir noch mit Hilfe ansetzen soll. Einmal ist es eine Soundblaster Audigy, dann schickst Du Bilder von Asus und nun soll es MSI sein. Was denn nu ? Verschaffe Dir und uns erst mal Klarheit, dann können wir weitersehen.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nun greife zur Fernbedienung des Concept E und stelle die Lautstärken für Center-, Front- und Rückwärtige Lautsprecher nach deinen Hörgewohnheiten ein.
vorweg, wenn ich dass mache, und mal mein PC ausschallte und wieder ein, ist doch alles wie es mal voreingestellt war.
 
Zitat
Einmal ist es eine Soundblaster Audigy, dann schickst Du Bilder von Asus und nun soll es MSI sein. Was denn nu ? Verschaffe Dir und uns erst mal Klarheit, dann können wir weitersehen.
diese bilder habe ich bei google bilder gefunden, ich habe keine möglich keit meine eigne fotos hochzuladen deshalb habe ich die genommen ,weil sie so ähnlich wie bei mir ausschauen. was ich einfach nur will, ist das wenn ich spiele soll ich echten 5.1 haben und wenn ich musc höre dann richtig bass. und das geht bei mir nicht, ich musste ,dann jedes mal hinter PC krabbeln und 2 cinch zu  klinke kabel hinzufügen bzw entfernen.
« Letzte Änderung: 13.06.09, 11:38:45 von calotchro »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

betreibe das Boxenset erst mal im Stereobetrieb über die Upmix-Schaltung, um sicherzustellen dass auch alle Einzellautsprecher ein Signal ausgeben. Details: Siehe Teufel Handbuch Seite 11 ff. -> Anschluss an eine Stereoquelle. Um den 5.1 Sound kannst du dich später kümmern, sofern du eine 5.1 fähige Soundkarte hast. Wäre nett wenn du uns mitteilen würdest was den da in deinem Rechner steckt. Mit deinen übermittelten Screenshots ist hier keinem geholfen, trägt eher zur Verwirrung bei.

Reset der Lautstärkeeinstellungen. Auf der Rückseite befindet sich der Netzschalter, welcher drei Stellungen kennt und zwar aus, ein und auto ->Siehe Handbuch Seite 16. Im Automodus neigen einige Soudnkarten leider dazu, dem Subwoofer ein Reset zu schicken und die getroffenen Lautstärkeeinstellungen für die einzelene Kanäle auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dafür kann das Teufelchen nichts, ist aber nervig jedes mal wieder alles einstellen zu müssen. Das kannst du vermeiden indem du die Auto Stellung nicht benutzt ( oberste Schalterstellung) sondern vor Herunterfahren des Rechners den Subwoofer manuell über den Schalter auf der Rückseite ausschaltest ( unterste Schalterstellung). In den Betriebszustand ist der Schalter in die mittlere Position zu bringen.

Soweit erst mal.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
betreibe das Boxenset erst mal im Stereobetrieb über die Upmix-Schaltung, um sicherzustellen dass auch alle Einzellautsprecher ein Signal ausgeben. Details: Siehe Teufel Handbuch Seite 11 ff. -> Anschluss an eine Stereoquelle.
Habe ich und alle satelliten samt center und sub habeen einschall signal.
 
Zitat
was den da in deinem Rechner steckt.
BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6

intel core 2 duo e7400

MSIp43 neo f , intel p43 ATX

20ep96 4096mb ddr2 corsair Twin 2X PC6440/800

MSI nx 9800gt geforce9800gt

samsumg hd 502ij 500 gb 16 mb fesplatte

LG GH 22ns30 SATA2 laufwerk

vista 32 bit

DIGITUS wiresslan PCI Adaptur DN-700Gt

coolermaster elite 330 gehäuse

wintech 20crwp Card Reader 3,5" USB 2.0
 
Zitat
Reset der Lautstärkeeinstellungen. Auf der Rückseite befindet sich der Netzschalter, welcher drei Stellungen kennt und zwar aus, ein und auto ->Siehe Handbuch Seite 16. Im Automodus neigen einige Soudnkarten leider dazu, dem Subwoofer ein Reset zu schicken und die getroffenen Lautstärkeeinstellungen für die einzelene Kanäle auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dafür kann das Teufelchen nichts, ist aber nervig jedes mal wieder alles einstellen zu müssen. Das kannst du vermeiden indem du die Auto Stellung nicht benutzt ( oberste Schalterstellung) sondern vor Herunterfahren des Rechners den Subwoofer manuell über den Schalter auf der Rückseite ausschaltest ( unterste Schalterstellung). In den Betriebszustand ist der Schalter in die mittlere Position zu bringen.
 
bei mir ist nicht auf AUTO sonder auf ON eingestellt und ich immer wenn ich mein PC runterfahre schalte ich
hier denschalter aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei Stereo-Signalen, sind die Rear-Lautsprecher stumm, ja (vllt auch der Center). Der Subwoofer nicht. 

das ja das komische bei mir, wenn ich diesen Anschluss vornehme = Grün= Front/Vorne
           Orange= Center/Sub
           Schwarz= Rear/Hinten bekomme ich ausschliesslich schall music aus den beiden fronts und das zu einer sehr niedrigen Dezibel Einheit.



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum bist du nur so beratungsresistent? Mache doch erst mal das was man dir hier sagt. Meine Tipps zielen auf den Punkt Grundsätzliche Funktionsprüfung, der auf Seite 21 im Handbuch beschrieben ist. Achte auch darauf, dass der Crossoverregler auf der Rückseite des Subwoofers in der mittleren Position steht, damit nicht die Bassbox alleine die Arbeit macht. Eigentlich steht doch alles recht ausführlich im Handbuch. 

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tut mir leid ich hab das nicht verstanden, ich habe jetzt den crossover regler auf den mittlern punktgestellt. und seite 21 gelesen, aber ich verstehe außer dass da steht "entweder ist das cinchkabel defekt (...)" nicht mehr viel :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab jetzt ein kollegen von mir bescheid gesagt, der hats mir eingestellt :o . ich muss in den menü von realtek gehen und dann auf soundeffekt dann umgebung änder in z.b. wohnzimmer dann  equlizer auch ändern in z.b. rock oder live ;D

« Letzte Änderung: 14.06.09, 14:28:33 von calotchro »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann steht ja einem ungetrübten Hörgenuss nun nichts mehr im Wege.  ;D


Have a lot of Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Dr. SuSE

würdest du dir an meiner stelle eine bessere soundkarte kaufen oder meinst du die r.tek reicht. weil eigentlich bin ich mit der zufrieden aber bin halt immer begeistert für noch bessere sachen:)


« Patch downloaden für Winfast A350?Windows XP: Mein Pc Geht einfach aus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...