Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bitte hilft mir doch, ich kann mein boxen nicht anschliessen

hallo,

ich habe mir die boxen gekauft und kriege es nicht gebacken die anzuschliessen. ich habe die ganzen verbindungen vom sub nach den 5 satelliten gemacht. aber weiß nicht wie ich meine soundkarte (realtech high difinition audio) einstellen kann, dass ich 5.1 habe. ich habe jetzt provisorsch so eine verbindung von pc zu sub gemacht kann so aber nur sterio hören

« Letzte Änderung: 12.06.09, 13:44:25 von calotchro »


Antworten zu bitte hilft mir doch, ich kann mein boxen nicht anschliessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. geh in systemsteuerung, dort müsste soundeffekt oder sowas von Realtek sein, doppeltklick und dann unter lautsprecher 5.1 einstellen
2. unter systemsteuerung Sound und Audiogeräte gehen und unten unter erweitert wieder 5.1 einstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

ich muss erstmal wissen wie ich diese kabel vom sub in welche farben im pc reinsteke .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn überhaupt eine 5.1 Soundkarte? Falls ja, ist das ganze selbsterklärend da dann die Kabel vom Suwboofer (müssen ja 3 Stück sein) die selbe Farbe haben wie 3 der Anschlüsse deiner Soundkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich ja weil ich bekomme ja dieses menü und die farben kombination habe ich auch jetz raus : grün kommt der frontanschluss rein
 schwarz rear (hinten)
 orange subwoofer und center


mein problem:music kommt nur aus front left und reight

« Letzte Änderung: 12.06.09, 16:15:28 von calotchro »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du denn überhaupt eine 5.1 Soundkarte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja habe ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann musst du wahrscheinlich im Soundtreiber noch die anderen kanäle aktivieren.

wenn bei Musik nur stereo kommt, ist das kein wunder ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber wie ich hab kein bedinungsanleitung von meiner soundkarte, uns sonst kenne ich auch nicht mit soundkarten aus.

bei mir siehst ungefahr so aus

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6d/Creative_SoundBlaster_Audigy_2_(SB0400)-4.jpg/800px-Creative_SoundBlaster_Audigy_2_(SB0400)-4.jpg

« Letzte Änderung: 12.06.09, 17:31:07 von calotchro »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du denn Medien die 100%ig in 5.1 sind schon ausprobiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe eine dvd rein gemacht (HEAT) und da ist hinten die dolby digital aufschrift.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Software zur Soundkarte (rechts unten in der Taskleiste) werden die Boxen erkannt? 5.1 ausgewählt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In der Software zur Soundkarte (rechts unten in der Taskleiste) werden die Boxen erkannt? 5.1 ausgewählt?

ja, 5.1 ist auch ausgewählt.

 

Zitat
Anschluss an eine 5.1-Soundkarte
Das Concept E Magnum ist
perfekt für einen direkten
Anschluss an jeden Computer
geeignet. Ist Ihre
Soundkarte für einen
5.1-Betrieb eingerichtet,
finden Sie in der Regel drei 3,5 mm-Mini-
Klinkenausgänge vor. Diese verbinden Sie mit
Hilfe von drei Adaptern (3,5 mm-Mini-klinke auf
2 x Cinch) an den Eingängen für Front R/L, Rear
R/L, Center und Subwoofer auf der Rückseite
des Concept E Magnum. Mit welchen Farben die
Ausgänge belegt sind und welche Signale welche
Ausgänge jeweils übertragen ist von Soundkarte
zu Soundkarte unterschiedlich. Bitte konsultieren
Sie hierzu das Handbuch der Soundkarte. Das
Teufel-System gibt dann das von der Soundkarte
decodierte Surround-Signal wieder.
Hast du denn auch 3 Adapter?

« Patch downloaden für Winfast A350?Windows XP: Mein Pc Geht einfach aus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...