Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. FESTPLATTE

also ich habe mir einen neuen Pc gekauft und wollte meine alte Festplatte anschließen damit ich meine alten Datein wieder bekomme. das habe ich auch gemacht indem ich die enden eines ide kabel einmal an die festplatte und einmal an das Mainbord geschlossen habe.. ich weiß nicht ob das richtig war aber auf jeden fall wenn ich den Pc starte passiert irgendwie nichts ...?!! Das heisst ich kann meine Festplatte auf dem Rechner nicht finden. könnt ihr mir weiterhelfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu 2. FESTPLATTE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Platte richtig gejumpert?
Wird sie im BIOS erkannt?
Strom ist auch dran?

Klartext-Du hast einen neuen PC bekommen,dort ist aber schon eine SATA Festplatte
vorhanden gewesen,die einwandfrei funktoniert und das Betriebssystem installiert ist?

Danach hast DU eine IDE oder Sata angeklemmt,die jetzt nicht zusätzlich angezeigt wird?
Drück mal Entfernen(Delete)Taste beim Hochfahren,schau im Bios-Cmos ob dort,2HDs
eingetragen sind.Stromkabel nicht vergessen..Deine Daten kannst Du auch auslesen
mit einer LiveCD,richtig angeschlossen und erkannt werden muss sie schon,der 2Controller
falls es eine IDE Hd ist auf enabled im Bios stellen.

Gruss
@Chief hatte ich auch schon geschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Chief hatte ich auch schon geschrieben.
???

« Computer nicht mehr ansprechbarHilfe!Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...