Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Du brauchst doch nur einen Jumper umzustecken, schon hast du FSB 333, den den Prozessor braucht.


MfG

Ich hab es alles im Bios geregelt ... ohne einen Jumper anzufassen!

Und wozu soll dann der zweifellos vorhandene Jumper für den FSB gut sein? Ich kenne nur: entweder im Bios oder per Jumper.
Natürlich lasse ich mich auch gern eines Besseren belehren.


MfG

Ja, aber das Board soll mit einem FSB von 333 laufen?! Wieso funzt es dann nicht? Fehler, oder veraltetes Bios?

Gruß

Bei diesem Board dürfen an IDE1 nur Festplatten,
an IDE2 nur Laufwerke gehängt werden.
Auf keine Fall Festplatte und Laufwerk an IDE1.
Steht bei den neueren Boards aufgedruckt.

Hallo zusammen

habe das selbe problem wie "Wilfried"
Habe es mit W2K pro, suse9.0, und XP pro probiert.
Jedesmal bei der installation des systems, etwa da wo er die restlichen Dateien von der CD ins Verzeichnis kopiert. Kommt ein netter Blue und  meint
Windows hat einen Schweren Fehler vestgesteld, und hat das system herunter gefahren........... usw.
Bei neum Start dauerts nicht lange und schon wieder das selbe  hat jemand vone uch eine ID ?

Hi zusammen PC-Daten siehe oben. Hab mir jetzt ein neues board gekauft (asua A7N8X-E) und habe noch immer das selbe Problem, dass ich beim einschalten einen schwarzen Bildschirm habe. Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe!!!!!!

Haben uns gestern das K7S8X gekauft aber irgendwie bekommen wir kein Bild. Keine ahnung wodran es liegen kann.  ???


CPU : AMD 2400 +
Speicher : 512 / 333
GraKa : Geforce 4000

Alles neu eigentlich und die Kiste fährt auch an aber kein Bild und das irritiert uns doch sehr hier *g*

Wenn mir jemand helfen kann schonmal vielen Dank im vorraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geforce 4000??
Sitzt die Graka richtig im AGP Slot?
Monitorstecker an VGA angeschlossen-ohne wackler!?
Hat der Monitor Strom?
Gibt der Rechner Geräusche/Piepser von sich?

gruß

Jap Sitzt richtig. Aber ich kann ja mal den Hammer drüber kreisen lassen vielleicht geht sie noch tiefer rein *lach* ( langsam kotzt mich das ding an )

Monitor stecker ist auch dran und am anderen rechner funzt der auch also schließe ich nen Wakler mal aus.

Piepen und Fiepen tut er nichts, wundert mich ja auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du eine andere Graka zur Hand? Mal testen!Ob der rechner mit einer anderen hochfährt!
Umgekehrt auch-baue die GF mal in einen anderen ein, um die Grafikkarte auszuschließen als Fehlerquelle!

Hab jetzt nochmal mit ner TNT2 und ne MX 440 probiert aber immer dasselbe ergebnis. Nämlich nichts *grummel*

und in nem anderen Rechner funzt die G4000

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansonsten tut sich aber was im Rechner?-Festplattenzugriffe, Beepton vom Bios, etc. mit anderen Worten, kannst Du hören ob der Rechner an ist!?
Hat er überall Strom, drehen die Lüfter etc?

Gruß

Ja da tut sich sogar was,
Platte springt an und Lüfter drehen sich auch. Hab auch mal des witzes halber FD und CDRom abgenommen aber will trotzdem nicht :-(

Piepen will er aber nicht obwohl ich den Speaker angeschlossen hab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diagnose: Mainboard defekt!
Kannst ihn ja mal zum Fachhändler bringen zum durchecken!

Oder das Board gleich retour!?

Warum immer wieder Asrock??
Kauft doch mal was vernünftiges wie ASUS, MSI, Gigabyte etc.!!
(Warum steht auf den Asrock Sachen nicht ASUS drauf-ASUS weiß warum, wollen ja schließlich nicht ihren guten Namen beschmutzen!)

Gruß

hm na super aber muss ich wohl wieder los *grummel*

Danke jedenfalls für die Hilfe, angenehmen Tag noch und nicht stressen lassen *g*


« Brenner brennt nur noch DVDs aber keine CDs mehr???Möchte eine neues Modem DSL 380T sowie einen Router DI-604 einrichten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...