Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn diese im Bios nicht erkannt wird, dann brauchen wir auch nicht weitere Schritte unternehmen. Im Bios muss sie erkannt werden sonst geht nichts.
Du musst diese im Bios aktivieren. Bei Raid auf dual, oder AHCI stellen

und wo finde ich diese einstellung habe schon alles durch gekuckt


ist eim ami bios

Habe eben alles kontrolliert, normal sollte es in der Stellung SATA funktionieren. Wenn es nicht geht alle Kabel nochmals kontrollieren und die Festplatte auf einem anderen SATA Steckplatz versuchen. Beim Starten kontrollieren ob die Festplatte dreht, also Strom bekommt. Könnte auch ( obwohl neu ) kapput sein.
Wenn es ein älteres Board ist, schau mal auf der SATA Platte wenn es eine SATA 2 ist die haben einen Jumper zum jumpern auf SATA 1 

drehen tut die festplatte und jumper habe ich bei der platte keine dabei gehabt

ich stelle das mal auf sata mal zurzeit ist es ja noch auf raid gestellt

habe jetz mal im bios die default einstellungen geladen und jetzt ist mir dieser eintrag im geräte manger aufgefallen




nur die festplatte wird immer noch nicht erkannt

keiner mehr eine idee

Hast du diese auch schon am anderen Port getestet. Könnte auch die Platte kaput sein. Der Link konnte dir auch nicht weiterhelfen. Vielleicht kannst die wo an einem anderen PC testen . 

kaputt ist sie glaube ich mal nicht da es schon die zweite ist die erste habe ich schon wegen diesem verdacht getauscht


aber ich denke werde am montag nochmal hingehen und mal eine andere ausprobieren   

hat bei deinem link ja auch geholfen  :)


« welcher amd ist ungefähr genauso schnell wie der hier???Win XP: PC stürtzt dauernd ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...