Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc hängt kurzzeitig

Hi Leute

Ich habe das Problem das sich mein Rechner manchmal wen ich mp3s höre Videos schaue oder am spielen bin kurze hänger hat. Sound stottert,Bild bleibt kurz hängen ca. 4-5 sek.. Das ganze wiederholt sich immer wieder in unbestimmten abständen.

Mein System:

phenom 2 x4 955 BE
ocz 1333 2x2gb
gtx 285 2gb
gigabyte ma790xt ud4p
corsair vx550
vista home premium 64-bit service pack 2
2x 250 gb sata festplatten

lg Andre 



Antworten zu Pc hängt kurzzeitig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Andre,

Ist Dein Soundkartentreiber auf dem neusten Stand ?
Hast Du das letzte Codec Pack installiert ?

Tritt der Fehler bei bestimmten Spielen, MP3s, etc... auf ?

Gruß,
Daniel 

ja das kann sein das es am soundkartentreiber liegt da es echt nur bei bestimmten spielen auftritt ich werde den mal updaten und berichten ob der fehler dannoch auftritt =)

Vielleicht auch Temperaturproblem(Lüfter zu), alles mal saubermachen.

so ich habe die codecs und den neuen realtek soundtreiber installiert aber das problem ist nach stunden spielen doch wieder aufgetreten.

der rechner ist nicht vollgestaubt.

weiss den sonnst keiner mehr nen tip? wär echt schade 50 euro für ein fachmann zu zahlen : /  

« Letzte Änderung: 22.06.09, 14:04:09 von Andre256 »

ich habe festgestellt das wenn der fehler auftritt die festplatte in der zeit am durchladen ist die macht dann ein geräusch als würde sie hochfahren und dann klickt es danach gehts wie gewohnt weiter woran kann es liegen ist die kaputt?      

« Letzte Änderung: 22.06.09, 23:09:20 von Andre256 »

Es ist schon bemerkenswert,das essentielle infos in mundgerechten Häppchen serviert werden,damit keiner der externen helfer auch nur ansatzweise zu Dick wird.
Ich würde erstmal die daten vom system sichern,dann die platte mit pogramm vom hersteller prüfen.Eventuel ist die platte defekt.

ich konnte das geräusch auch erst nicht hören wenn videos mp3s oder nen game läuft da der sound dann laut stottert hatte diesesmal beim zocken den sound aus...

jo ich werde die daten sichern, scanne gerade errors mit hd tune mal sehen was dabei herrauskommt.

also der error scan hat nichts ergeben alles im grünen.. !

hi
bei mir hägt derrechner so das ich ihn aus schalten muss
der fachmann hat aufs nt getippt habe jetzt ein  mit 650watt und immmer noch das selbe problem


« welchen Netbook ?Rechner geht aus und startet neu beim Gamen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...