Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows friert kurzzeitig ein

Hallo,

hab das problem das mein Windows XP SP2 nach dem hochfahren immer für kurze Zeit stehen bleibt wenn ich nen browser öffne meisten so 30-60 Sekunden. Das gabs bei WIn2000 bei mir nicht und die Hardware ist die selbe geblieben. Was macht der nähmlich gleich nach den hochfahren mal den Task Manager gestartet um zu schauen was er arbeitet aber Prozessor nicht ausgalastet und  mein Ram ist auch noch 3/4 "leer".  ???

Mein Sys:
ASUS K8V SE Deluxe
Athlon64 3200+
Radeon 1650Pro 512 MB
4 LW Plextor, LG,2x LiteOnIt
3 HDD Hitachi,Western Digital, Seagate
550W Netzteil Tronje
WinXP Prof SP2 + alle Updates

THX im vorraus!



Antworten zu Win XP: Windows friert kurzzeitig ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Rechner schonmal nach Viren, Spyware etc. gescannt?

Auch mal die Festplatte defragmentieren und das System "entrümpeln". Geht zum Beispiel hiermit (30-Tage Testversion) ganz gut:

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

AdAware2007, Spybot, AntiVir, AVG7, ClamAV haben nichts gefunden.

Defragmentieren tue ich jede Woche, weil viel verschoben und kopiert wird.Tune Up hatte zwar was gefunden aber geändert hat das nach der Korrektur leider nichts.

Ist auch egal ob ich Firefox oder Internet Explorer starte. 

« Letzte Änderung: 22.01.08, 18:41:12 von Bully »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche mal, Windows XP zu reparieren. Wie es geht, steht u.a. hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3

Das könnte ich machen leider bringt selbst das nichts. Hatte schon neu aufgesetzt mit der Home Version von Xp, aber das selbe.

Kann eigentlich nur an einem Programm liegen was automatisch startet und da bleiben nur Zone Alarm, AntiVir, WLAN Monitor und Ati. Die installier ich immer. Möcht aber auch nicht wiklich darauf verzichten hab nun mal Zone Alarm Pro lizenz gekauft, dachte es wär gut. Lief ja auch, zumindest  auf Win2000.

Hab auch schon die Ratschläge von ntsvcfg.de befolgt leider nichts gabracht. Das ist mir ein Rätsel.   

« Letzte Änderung: 22.01.08, 19:38:54 von Bully »

« Win XP: Videos werden nicht richtig abgespieltWin XP: mainboard software gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...