Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte kaputt?!

Hey Leute wusste nicht genau in welchen Berreich ich das neue thema packen sollte, ich hoffe ihr versteht gleich wieso.

Ich hab seit längerer Zeit ein Problem. Ich hab letztens mein Pc gestartet wie normal, doch ich hatte kein Bild. wenn ich mein Monitor einschaltet nachdem ich den Pc eingeschaltet habe steht da "kein Signal", als erstes dachte ixh das er garnicht bootet, doch mein mainboard piept einmal und starten also ganz "normal". So dann hab ich einfach mal gewartet und nach einer gewissen zeit seh ich den windows xp login screen?! D.h. nur beim booten, wo man die weiße schrift auf schwarzem hintergrund sieht wird nichts angezeigt, dannach läuft alles ganz normal! Nun die Frage, Treiberproblem, Windows problem (virus?), graka kaputt oder iwas im bios (prob. ich seh im bios ja nichts).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg Bernd

Mein pc:
Pentium D805
Asus P5wd2 (mainboard)
2GB ram
Geforce7600gt
Benq FP91GT 19"



Antworten zu Grafikkarte kaputt?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommst du ein Bild im abgesicherten Modus (Taste F8). Ansonsten mal die GraKa in einem anderen System testen, falls die Möglichkeit besteht?

möglicherweise mal ein biosupdate/reset durchführen

ok werd ich versuchen erstmal danke für die schnelle antwort!

lg Bernd


« Pc bleibt nach dem Windows geladen ist hängenCanon MP830 - Ankommende Faxe werden nicht gedruckt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...