Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte kaputt?

Hallo!

Windows XP
Radeon 9600

Heute Mittag noch alles i.O., eben nur noch Streifen, so daß ich kaum sehen konnte, wie ich runterfahre.
Immer wieder. Programme laufen gut (Hab es mit WINAMP probiert). Aber eben alles kaum zu lesen usw.

Habe meine alte Hercules Prohet 4500 eingebaut, die wird aber nicht erkannt. Monitorbild auch nicht immer da, erst nach einigen Startversuchen. Dann aber Bild i.O., OBWOHL DIE GRAKA NICHT IM GERÄTEMANAGER ANGEZEIGT WIRD.

Wollte dann Treiber laden von Hercules, nimmt er nicht an.

Habe trotzdem hohe Auflösung, alle Farben.Aber Scrollen z.B. nur langsam.


UND NUN????


tjard



Antworten zu Grafikkarte kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du 3d spiele? wenn ja dann probier mal ob die klappen

Nee, nimmt er gar nicht erst an: Die Grafik-Engine konnte nicht initialisiert werden!

tjard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aso dann lad doch den neuen treiber mal auf ner anderen seite runter?! Vllt hilft das?

Habe neue Treiber runtergeladen, lassen sich aber nicht installieren, weil ich erst die alten deinstallieren soll.
Das kann ich aber nicht, weil die im Gerätemanager ja gar nicht auftauche. Einfach keine Karte vorhanden.
Nochmal zur bis vorhin aktuellen Radeon: Schein hin zu sein, oder?

tjard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann geh ma arbeitsplatzt-> software und da deinistalliers du alles von ATI und dann ist die auflösung normalerweise ganz schlecht! Dann installierst du den neuen treiber!

Nee, Auflösung blieb gut, änderte nichts!

Kann man die Hardware noch woanderds löschen??
Kann ja nichts löschen hier, weil angeblich gar nichts da ist.
Everest zeigt mir aber die jetzt eingebaute Hercules an. Warum nicht der Gerätemanager?

Teufelszeug, das!


was kann ich noch versuchen? Abgesicherter bringt auch nichts.

tjard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt kann ich dir aber auch nicht weiter helfen sry ??? ???

was zeigt dir der computer, bei den desktopeigenschaften (bilschirmhintergrund,...) an. normalerweise schreibt er dir hin, welche grafikkarte du drin hast, was steht bei dir?

Danke, m@nu!!


Nee, bei Desktop zeigt er mir: nicht verfügbar1

tjard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du denn schon mal die graka gewechselt?
Wenn die andere auch nicht geht dann leigt vllt am mainboard

Und bei Eigenschaften Graka dort:  Gerätetyp Nicht-PnP-Treiber
                                   Traiber Dienstname VgaSave

dann geh ma arbeitsplatzt-> software und da deinistalliers du alles von ATI und dann ist die auflösung normalerweise ganz schlecht! Dann installierst du den neuen treiber!

hast du diesen tipp von m@nu schon befolgt? jedenfalls gibst du keine antwort drauf.

Doch, glaube, habe geantwortet:  Alles Ati glöscht, Auflösung trotzdem astrein, kein VGA wie früher, sondern hohe Aufl. & Farben.

Kann also mit meiner vorigen GraKa alles machen, bis auf schnelle 3D-Spiele.
Obwohl sie laut Gerätemanager gar nicht da ist!

tjard


« dsl 6000 bei download nur 20-300 kb?!PCI Entlastungskarte für Grafikkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!