Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte kaputt...??? Help Plz

Also leute ich bin am überlegen ob meine Graka (fx5200) evtl kaputt ist denn...

- Spiele werden nicht mehr dargestellt (flimmern bis blackscreen)

- Videos werden mit MPP oder DivXP teilweise nurnoch ruckelnt dargestellt

- Teilweise bekomm ich nen Black Screen ( mein TFT geht in den Stromsparmodus) und
  bootet der PC von alleine neu...

Hab schon 2 mal Treiberupdate gemacht also neuesten nVidia treiber installiert und auch vorher die alten deinstalliert und zur kontrolle auch nochma nen älteren von januar diesen Jahres installiert aber es tut sich nichts...

Zu den Spielen sei bemerkt das ich zb Counterstrike nicht mehr im OpenGL modus ausführen kann...

Wie kann ich checken ob die Graka nun kaputt ist oder nicht?

Please Help

Greetz by Masra



Antworten zu Grafikkarte kaputt...??? Help Plz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht die Grafikkarte einfach in einem anderen Rechner testen oder eine andere Grafikkarte in DIESEN Rechner einsetzen.

Man kann auch zu einem Computerhändler gehen, der sowas testen könnte, kostet manchmal sogar nicht mal was (wennse kaputt is, dann ist man wenigstens gleich im Geschäft um ne neue zu kaufen ;D)

Na gut ich werds mal probieren....werd die Graka wohl erstma aus und wieder ein baun um zu schaun ob sich dann vllt was tut...wenn nicht komm ich auf deinen Tipp zurueck, danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was noch hinzuzufügen wäre :

Vielleicht könnte es auch an der Temperatur im Gehäuse liegen, könnte sein, dass das etwas zu heiß wird. Vielleicht dann erstmal wenn du ohnehin den Rechner öffnest die Seitentüren offen lassen.

Darauf wollte ich grade eingehen!!!

Mein PC läuft 24/7 durch und ich hatte das Gehäuse eigenltich immer offen so das schoen viel luft dran kam aber nun seit ca 2 wochen hab ich des wieder geschlossen...jedoch treten die fehler erst seit ca 5 tagen auf....aber ich probiers mal so weiter wie jetzt..mit offenem PC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder ner Wasserkühler oder Heatpipes verwenden, ich weiß ja nicht, was du sonst noch für Komponenten drinne hast, aber wenn das so durchläuft, dann sollte es schon gut gekühlt sein, da sich der PC ja nie richtig abkühlen kann

Aaalso fuer den Fall das ich mir ne neue kafuen muss...was soll ich mir da holen...


Ich weiß ich hab n kack system ( 512 MB Ram, Celeron 2,4 )

Darueber braucht ihr auch keine worte verlieren ich weiß das stinkt ^^

Aber was soll ich mir nun holen...wieder ne 5200 oder ne 5700 oder vllt was anderes?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ok, in Anbetracht der beiden restlichen Komonente würde ich ja eine Radeon 9600XT bzw. ne FX 5700 empfehlen, die beide sind sehr gute Karten und für deinen PC (sagen wir mal nix zu ;D) empfehlenswert.

Denkste die Radeon wäre auf mit dem M-Bord kompatibel?

Hatte bisher noch nie ne Radeon darum bin ich net so bewand auf dem Gebiet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bewandert.. Aber wir wollen ja nicht rumstänkern ;)

Also Radeon ist eigentlich mit allen Boards kompatibel (auf die ganz alten von vor 10 Jahren wollen wir mal nicht eingehen), mit Linux macht ATI bzw. Radeon "Schwierigkeiten", aber das braucht dich nicht zu kümmern, da ich ja annehme, dass du Windows hast ;)

Also...hab mir jetzt ne Gainward GeForce 6200 gekauft...

Und läuft alles super und einwandfrei ohne Fehler und sonstiges also lag es doch an einem defekt der anderen karte...

Danke fuer deine Hilfe!!!!

Greetz Masra


« iomega zip 250 treiberTerratec Aureon 5.1 PCI :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...