Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

defekter soundtreiber

hallo liebe community,

ich habe folgendes problem:

ich musste meinen pc formatieren und neumachen. seit der formatierung geht der sound nicht mehr. also ab zum gerätemanager. und siehe da: ein gelber kreis mit schwarzem ausrufezeichen bei ,,audiocontroller für multimedia". ich dachte mir, ok der treiber funktioniert nicht, also motherboard treiber cd rein und treiber neu installieren.

(laut everest habe ich

Multimedia: Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller )

jedoch bekommt mein pc, jedesmal wenn der soundtreiber versucht sich zu aktivieren, einen systemfehler und startet den pc sofort neu, um dann sofort wieder neu zu starten, sobald der pc den soundtreiber wieder laden muss, somit ist das eine endlosschleife, die ich nur beheben konnte, indem ich windows im abgesicherten modus startete und den ,,audiocontroller für multimedia" deaktivierte.

weiß jemand, welches problem vorliegen könnte und wie ich den sound zurückbekomme?

danke im vorraus!
  

« Letzte Änderung: 30.06.09, 16:48:34 von derBO666 »


Antworten zu defekter soundtreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board neu installiert ???

Auch die Chipsatztreiber für das Board neu installiert ???

nein, könntest du mir grob erläutern, wie ich das machen muss? kenne mich relativ wenig mit pcs aus.

Sind auch auf der Treiber-CD vom Mainboard.
Steht auch Name dabei... via, intel..... chipset driver
so in der Art

Sind auch auf der Treiber-CD vom Mainboard.
Steht auch Name dabei... via, intel..... chipset driver
so in der Art

also erst chipsatztreiber, dann normalen treiber? ich versuche es mal. :)

« Windows 7 und mein PC?Notebook 2! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...