Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein chipsatz ist eines der zentralen bauteile auf dem mainborad.Er steuert die übrigen komponenten,um es mal vereinfacht zu sagen.

In der liste sind 3 dinge auffällig,die man mittelfristig besser deinstaliert:
Asktoolbar bitte alle versionen entfernen,vollkommen überflüssig.
Google toolbar
ICQ toolbar

Man kann ICQ auch ohne die orginal software nutzen.Das hat aber hier mit den treiber nix zu tun,es ergab sich nur bei der bildbetrachtung.Die entfernung ist erstmal nicht in angriff zu nehmen,erst,wenn der treiber im system ist.

Am besten gehäuse öffnen,sofern es kein laptop ist und mainboardbezeichnung hier angeben.
Alternativ dies benutzen:
http://www.gtopala.com/
Das ist aber nur dann erforderlich,wenn auf dem mainbord keine typenbezeichnung verzeichnet ist.

Die plattenbereinigung entfernt unter anderem auch temporäe internetdateien.
 

also ask toolbar brauch ich um musik von youtube zu streamen deswegen entferne ich diese nicht und die anderen toolbars behalte ich erstmal auch...und ich denke der treiber ist schon längst im system ich hab ihn doch schon installiert und muss ihn doch jetz wieder runterkriegen deswegen muss ich ja diese ganzen aufgelisteten dateien finden und ja löschen darf ich sie ja nicht also weiß ich nicht was ich wenn ich sie gefunden habe damit tuen soll...kann ich die omegasoftware nicht einfach schon installieren meine anderer treiber ist ja noch nicht mit der grafikkarte verbunden...aber vlt brauch ich ja auch garkeine omegasoftware...ich habe mir doch extra die richtige software auf der nvidia seite runtergeladen damit muss das doch funktionieren die machen so eine software ja nicht umsonst und die ist ja auch für meine grafikkarte ausgelegt...ich muss doch sowieso erstmal meine grafikkarte nvidia geforce4 mx440-se im computer anmelden oder so über den hardware assistenten...immoment steht als grafikkarte ja nur videokontroller (vga-kompatibel) angegeben was soll das überhaupt heißen...und ich hab mein gehäuse noch nie selbst aufgemacht und geguckt ich kenn mich damit garnicht aus ich weiss doch garnicht wie das aussieht was ich darin suche...und diese plattenbereinigung hat doch nichts mit meinem problem zu tuen also kann ich das doch ein anderes mal machen ich muss erstmal das problem beheben also noch mal ich möchte doch nur meine grafikkarte nvidia geforce4 mx440-se auf dem computer anmelden sodass ich dann als grafikkarte diese angegeben habe und nicht videokontroller (vga-kompatibel) und dann muss ich den treiber dafür installieren das hab ich nur noch mal als erläuterung geschrieben...haben Sie vlt icq?wenn ja können Sie mir ihre nummer geben dann ist es leichter alles zu erklären...


aber noch eine andere wichtige frage welchen omegatreiber muss ich für meine grafikkarte installieren? ich glaube ich brauch meine anderen treiber nicht zu deinstallieren weil er ja sowieso keine verbindung zur grafikkarte hat also können Sie mir vlt sagen welche freeware ich von www.omegadrivers.net runterladen soll und mir den link davon schicken? 

« Letzte Änderung: 02.07.09, 19:35:15 von tobias94 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.omegadrivers.net/nvidia_winxp.php
Bei obrigem link einfach eine downloadstelle aussuchen.Ein direktverlinken scheitert aus bestimmten gründen.

Mir persönlich ist es egal.wenn Sie hinterher probleme haben.Es wäre dann aber nett,das keine beschwerden kommen wegen "warum hat mir keiner gesagt,das die reste des vorherigen treibers raus müssen"?

Über ICQ verfüge ich aus gutem grund nicht.Ich habe nur IRC zur hand.Ich kann einen server benennen oder Sie benennen einen.
Das anliegen hatte ich sehr wohl verstanden,das es aber derart schwer ist,liegt nicht an mir.Die ursache ist bei den treiberhersteller zu suchen.

Die dateien von Nvidia Dürfen Sie sehr wohl löschen,aber einfach wild drauflos löschen ist eben nicht sinnvoll.Da Sie selber gesagt haben,das Sie nur geringe kentnisse habe,wollte ich einen weg zum vergleichen aufzeigen.

Sie können gerne einfach den omegatreiber instalieren,von beschwerden hinterher bitte ich aber abzusehen.
Ein anmelden der karte ist nicht erforderlich,das besorgt der treiber schon.
Ich weis natürlich nicht,woher das wissen um die instalierte grafikkarte stammt,wenn das gehäuse noch nie geöffnet wurde.Die omegatreiber sind im kern nur die normalen Nvidia treiber,aber ergänzt um einige extras.
Da dürfte ausreichend staub drin sein,das aber nur am rande.

okay Sie sind ja der experte also muss ich das wohl so machen wie Sie sagen...also die alten dateien konnte man doch bei der installation auswählen wo diese hinkopiert wurden also nach c:/ nvidia da müssen doch dann alle dateien sein oder nicht? wenn ich diesen ordner lösche müsste ich den treiber doch nicht mehr auf dem pc haben oder? und wenn doch wie spüre ich die anderen dateien auf? ich muss ja dann die dateien raussuchen die Sie angegeben haben soll ich sie bei jeder datei fragen, ob ich diese datei dann löschen soll oder wie soll ich das machen...das wissen um die installierte grafikkarte konnte ich damals wo ich unter grafikkarte noch nvidia geforce4... wissen aber jetzt steht da ja nur videokontroller (vga-kompatibel)...
und wenn ich dann diese anklicke steht dort ja ein fehlercode 28 bei treiber und dann möchte ich ihn neu installieren also wähle ich... alles weitere sehen Sie auf den unten angehängten bildern...

Sie können mich wenn Sie wollen auch mit du anreden ich bin nämlich 15 und da denke ich braucht man mich nicht zu siezen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur als generellen hinweis:
Sie müssen garnix,Sie Dürfen.Das ist ein feiner unterschied.

Das vorgehen beim instalieren ist eigentlich richtig,nur sollte man nicht suchen lassen,sondern den treiber manuell angeben.
Auf den 2. bild ist anzugeben,das man den treiber selber wählen will.Dann zum entsprechenden verzeichnis navigieren.

Wenn Bei Ihnen ein ordner unter C:\Nvidia ist,mögen dort zwar dateien vom treiber sein,aber der eigentliche treiber ist woanders zu suchen,wo man nicht einfach ordner löschen darf.

Das problem auf den bildern schaut eher danach aus,als würde der orginaltreiber diese karte nicht unterstüzen.Entweder Der eintrag war seinerseit gefälscht worden,was problemlos möglich ist oder die derzeit verbaute karte wird nicht unterstüzt.
Was auch sein kann,wäre das der alte treiber noch im system ist bzw rest davon eine neuinstalation behindern.Was in diesem system immer diese karte drin oder war auch mal eine gforce 3 drin?

Ich würde vorschlagen,man versucht per IRC kontakt zu bekommen,das ist m.E. etwas einfacher als ein forum.Natürlich nur,wenn Sie das möchten.Ein muß iust dies nicht.

ja gut jetzt bin ich aber einmal unter experten also versuche ich es hier auch weiter...also ich habe mir soetwas schon gedacht weil unter diesem ordner viele dateien sind das könnte ja garnicht funktionieren das würde dann auch die fehlermeldung erklären...wo müsste ich den treiber den finden? oder suchen? also die karte wird unterstützt das weiß ich weil sie früher ohne probleme gelaufen hat und ich jedes spiel spielen konnte...diese karte war schon immer im system...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie meinen bildern zu entnehmen,besteht der treiber aus verschiedenen komponenten bzw vielen einzeldateien.Die bilder waren als verglich gedacht,um einem laien zu zeigennach welchen einzeldateien zu suchen ist.Da es derart viele sind,war mir ein aufschreiben zu mühsam.
Zunächst bitte unter dienste nachsehen,ob dort ein dienst von nvidia ist.wenn ja,ist dieser zu beenden und den starttyp auf deaktiviert zu stellen.

Dann ist mittels autoruns von systernals oder startup von mike lin nachzusehen,ob es noch autostarteinträge gibt,die mit nvidia zu schaffen haben.Diese sind manuell zu löschen und das system danach neuzustarten.
Erst dann kann man anfangen,die einzelnen treiber zu suchen.

Falls beimlöschen etwas schiefgehen sollte,wäre vorher ein image der systempartion zu fertigen,das den jetztigen zustand "einfriert".Damit kann man bei einem fehler beim jetztigen stand anfangen und braucht nicht gleich das system neu zu instalieren.

Der treiber wird mit seien einzeldateien in system32 kopiert,gleichzeitig werden regestryeinträge gemacht,um den treiber später starten zu können.Ein teil der einträge muß man manuell entfernen,was aber nicht ungefährlich ist.Wenn die aufrufe im autostart weg sind,ist das schonmal fein.

Besteht eine option,die karte in einem anderen system zu testen? Wenn nämlich die 3D einheit defekt ist,lohnt der ganze aufwand nicht.
 

also ich denke ich kann den jetzigen treiber doch auf meinem system lassen und ihn als graka treiber verwenden
nur wegen ein paar extras brauch ich ja nicht gleich einen omegatreiber...dann müsste ich ja nur die richtige datei finden und sie navigieren dann müsste es doch klappen oder? das wäre jedenfalls nicht so riskant als müsste ich das ganze system neu installieren weil ich nicht weiß wo die installations cd ist und das wäre mir zu riskant...und was wäre wenn ich die orginal installationssystem von meiner grafikkarte finden würde das wäre doch dann noch am einfachsten sie zu verknüpfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,ich weis leider nicht,ob dieser treiber,der da beschafft wurde,die karte unterstüzt.Im kern sollte es das.
Es wäre einen versuch wert,den treiber manuell zu instalieren.Geht das auch nicht,muß man weiter sehen.Ohne treiber aber kein spiel.

die extras beim omegatreiber unfassen auch sogenannte OEM karten.Dabei hat man deren gerätkennung in die instalations dateien eingebaut,um es mal einfach zu sagen.

aber woher weiss ich wie die datei heißt nach der ich suche die ich dann angeben muss...und in meiner suche habe ich noch herrausgefunden ich habe eine deinstallations datei von nvidia wenn ich diese anklicke kommt folgendes:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die deinstalationsdatei wird von einem seperaten pogramm mit befehlen gefüttert,um es mal recht einfach zu sagen.

Den treiber hat man doch heruntergeladen,oder? diese datei dann mit uniextrak entpacken,anders kommt man bei den exe datein von nvidia nicht heran an die treiberdateien.Das habe ich bei den bildern auch so gemacht.
Man sollte sich bei auspacken aber merken,wo die dateien sind und dann dorthin verweisen.

ja den treiber habe ich doch von nvidia.de heruntergeladen hab...und was ist uniextrakt ist das ein programm mit dem man .exe-dateien öffnen kann...
und Ihren Satz:
Man sollte sich bei au..... aber merken,wo die dateien sind und dann dorthin verweisen
versteh ich nicht so recht
aber mit dieser deinstallations-datei kann man den treiber aufjeden fall entfernen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,mit der deinstalationsdatei kann man nur dann den treiber entfernen,wenn man die zu übergebenden parameter kennt und auch angibt.Ich kenne die parameter leider nicht.Der sachverhalt ist dabei etwas komplexer.die vorgefundene datei wird über ein script angesteuert,in diesem script stehen dann alle zu entfernenden dateien und dienste.

Die heruntergeladene datei von nvidia Nur aus P_a_ck_en,Es ist erforderlich,das man sich den speicherort merkt.

Mit uniextrakt kann man vieles ausp_a_c_k_e_n.ist ur als hilfe gedacht,falls der eigentliche treiber nicht mehr in dekompromiertem zustand auffindbar ist.Es gibt eine version,die erfordert keine instalation.Das aber nur zur info.

 

ja dann hol ich mir diese uniextrakt datei und such mir die datei die ich angeben muss heraus und guck ob es funkioniert...wenn es nicht klappt dann sehen wir mal weiter also dann muss ich den jetzigen treiber ja entfernen und omegatreiber holen aber ich versuch erstmal uniextrakt...
ah jetzt weiss ich was uniextrakt macht glaub ich...ich kann mir mit ihm die .exe-datei von meinem treiber entpacken und sehen welche dateien diese enthält und woher weiss ich dann welche die datei ist die ich angeben muss um sie mit meine graka zu verbinden?...
und welche uniextract software muss ich mir holen können Sie mir vlt einen link für diese schicken? 

« Letzte Änderung: 02.07.09, 23:00:21 von tobias94 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann den orginaltreiber auch beschaffen,davon bilder machen und diese bereit stellen,das dürfte eventuel einfacher sein.
welcher treiber wurde genommen? der englische oder der internationale?


« Windows XP: suche driver für das madabord compag 0804hFonic Surf Stick WICHTIG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...