Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

beim gamen bildschrim auf stand-by

hallöchen ich weiss nicht ob das heir oder woanders reingehört aber wenn ich ut3 spiele wird plötzlich mein bildschrim schwarz und dieses lämpchen vorne was normalerweise grün ist wenn der bildschirm an ist wir plötzlich orange so als wäre er im stand by.es ist ein etwas älterer röhrenbildschirm aber mich wundert es das es nur bei ut3 passiert und nicht bei spielen wie cod 4 oder sogar bei der crysis demo auf höchster stufe.bei der demo von ut3 ist es auch nictht passiert sondern nur bei der vollversion.

ich weiss einfach nicht weiter und möchte gerne spielen weil 50€ umsonst ausgeben is net mein hobby ;)

mfg.Alpa626



Antworten zu beim gamen bildschrim auf stand-by:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht neuen bzw. anderen Grafiktreiber versuchen!
Spiel deinstallieren, neu installieren!

Wenn du das ausprobiert hast, müsste es normalerweise gehen!
Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen, andere aktuelle Spiele laufen ja, hmm, einfach mal ausprobiern was ich gepostet habe... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm habe alles probiert aber geht immernoch nicht.ein freund von mi rhat das selbe problem.grafiktreiber habe  ich dei neueste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und Spiel deinstalliert und wieder installiert, auch schon versucht?

Vielleicht mal ne andere Grafik ausprobieren, wobei ich das mir nicht vorstellen kann.

Weil eben andere neue Spiele gehen, nur das UT3 nicht, und die Demo geht.....sehr sehr komisch....

ich hatte vor kurzem mal so n ähnliches problem bei re4 und  gta3. probier mal dxdiag und teste mal die verschiedenen beschleunigungen. wenn bei einem fall der monitor wieder schwarz wird und auf stand by geht weiste schonmal, welche beschleunigung probleme macht. ich hatte allerding keine ander möglichekeit gefunden als die platte zu formatiern.vielleicht kann dir da jemand anderes vielleicht noch alterativen zeigen. (versuch sonst mal das installiern der neusten version von dirext x.)
Viel Glück

Es könnte auch sein, das es an der Hz Zahl liegt.
Wenn diese nähmlich zu hoch eingestellt ist, dann schaltet sich der Bildschirm ab.
Du müsstest mal im Grafikkarten Treiber versuchen
eine einstellung zu finden, die so heißt:
Bildwiederhohlungsfrequenz festsetzen.
(oder so ähnlich)  ;)
da musst du mal versuchen was einzustellen.
MFG
Lordy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die ist ganz normal 60 hz wie sie immer ist
ich installiere jez mal die nvidia treiber neu und ma gucken obs dann geht

joa musst mal gucken... aber es kann sein das das spiel die Hz zahl verstellt und er sich abschaltet und hiermit:
Bildwiederhohlungsfrequenz festsetzen.
kann man das verhindern...

@lordi Die idee mit den hz ist gut. @Alpa626: gibts bei dem game möglicherweise ne möglichkeit, die grafik einzustellen ohne in das spiel selbst rein zu müssen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne aberich komme ja ins spiel rein das ist nicht das problem.der bildschirm wird erst nach paar minuten schwarz.aber am bildschirm kann es eigentlich nicht liegen weil auch wenn ich mal mehrere sunden spiele  passiert sowas nicht.

hum, hast du mal nachgeschaut, ob deine graka beim spielen kurz vorm hitzetod ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne aber anscheinend geht das jez mit der treiber neuinstallation.
habe gerade ne 1-2 stunden zum test durchlaufen lassen und es ist noch nichts passiert.

danke für eure hilfe.

mfg Alpa626

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hm habe alles probiert aber geht immernoch nicht.ein freund von mi rhat das selbe problem.grafiktreiber habe  ich dei neueste.

Bei meinem ersten Beitrag hatte ich gesagt, neuen bzw. anderen Treiber zu installieren.
Aber du sagtest das du es schon gemacht hast, und es ginge nicht!

Und was ist jetzt ???

 
Zitat
ne aber anscheinend geht das jez mit der treiber neuinstallation.
habe gerade ne 1-2 stunden zum test durchlaufen lassen und es ist noch nichts passiert.
 

Verstehe es nicht, wie manche Leute das sich vorstellen... >:(>:(>:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja sry habe das so verstanden das ich neue oder andere machen soll aber ich habe den gleichen nochmal genommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, dann ist ja alles glatt gegangen  8)
Jetzt kannst du sorglos zocken... ;)
Viel Spaß noch....


« wie muss ich die festplatten jumpern damit ich zwischen den bs wählen kann?Ich möchte tauschen mein motherboard \ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...