Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Pc geht nicht mehr an (im inneren leuchtet beim anmachen ein kleines rotes Licht

Hilfe!!! Mein Pc geht nicht mehr an. Ich habe ab und zu einmal per Steckdosenleiste ausgemacht (heißt: PC läauft "bäm" Strom weg), und jetzt will er nicht mehr anspringen.
Wenn ich auf den einschaltknopf drücke leuchtet im inneren ein kleines rotes Licht über dem L3 (oder ähnlich, zu klein ^^) steht auf. der Kühler des CPU läuft leicht an als ob man reinblasen würde aber legt nicht richtig los.
Ich hab schon zweimal die BIOS-batterie rausgenommen und danach lief er wieder, aber jetzt klappt das nicht mehr.
Mein PC:
GIGBYE Ultra Durable 3 Motherboard
Intel i7 920
6gb DDR3 Ram
NVIDIA GTX 260


Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, brauche PC für ein Projekt.

MFG Greecse



Antworten zu Pc geht nicht mehr an (im inneren leuchtet beim anmachen ein kleines rotes Licht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..Neues Netzteil, oder neue Biosbatterie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Handbuch befragen was die rote LED bedeutet.

Also auf der Bordübersciht steht SB Voltage L1/2/3 kann damit jetzt nichts anfangen, ihr vielleicht ?
 

« Letzte Änderung: 17.07.09, 21:01:59 von Greecse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..der CPU ::)

In der Anleitung steht noch das L1 (level 1) für Slight, green (???) steht und L2 für Moderate, yellow steht, und l3 für High, red steht. Obendrüber steht South bridge (SB Voltage). Also oberüberschrift steht OvervoltageLEDs was ja Überspannungsschutz leds heißen würde was dann darauf hindeutet das irgendwo zu viel Spannung anliegt und deshalb der Pc still bleibt, jetzt ist nur die Frage wo liegt der Fehler und wie lässt sich dieser beheben, möglichst nicht durch einen Neukauf des Netzteils.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..das hast du aber nicht so geschrieben..
denke trotzdem das es das Netzteil ist, wahrscheinlich durchgeschmorrt. 

« Letzte Änderung: 17.07.09, 21:18:21 von copy »

dann würde es aber stinken, oder, und das tuts nicht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..alsooo..ich hatte mal sowas ähnliches, gestunken hat es nicht ::);D

mit dem Schmoren habe ich schon mal miterlebt aber das hat echt richtig gestunken ;D;D;D aber jetzt mal ehrlich ich nähmlich überhaupt kein Bock nen neues Netzteil zu kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du nicht noch eins, von einem anderen Rechner, nur um es zu testen.

leider nein aber jetzt hab ich auf das knöpfchen gedrückt und die Kiste lief wieder aber irgendwie geht das nach Zufallsprinzip.

bisschen blöd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du den Rechner, von innen mal sauber gemacht/entstaubt..Lüfter überprüft/gesäubert..alle Anschlüsse und Karten auf festigkeit überprüft?
..irgendwo hast du einen Wackler..

muss ich mal machen, morgen wenn ich fertig bin meld ich mich, gute nacht und danke für alles


« neue grafikkarte ?PC Notebook empfehlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!