Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Zwei Netzwerkverbindungen mit einem PC

Hallo zusammen,

Folgendes Problem habe ich und weiß leider nicht mehr weiter:
Ich habe einen Netzwerkdrucker (Lexmark T640)mit einem Patch-Kabel an einen Router (Arcor-DSL WLAN-Modem 200) angeschlossen, damit dieser von zwei PC's nutzbar ist. Zum anderen habe ich einen zweiten Router (Arcor-Eaasy Box A WLAN) fürs Internet. An diesem sind beide PC's über einen WLAN-USB-Stick verbunden.
Wenn jetzt beide Netzwerkverbindungen aktiviert sind funktioniert das Internet nicht.
Ich muss aktuell die LAN-Verbindung zum Router vom Drucker deaktivieren, damit ich zum Internet eine Verbindung habe.
Den Drucker an den zweiten (Internet-)router anschließen geht aufgrund der Entfernung Drucker-Router nicht.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Ach ja: bitte Antworten leicht Verständlich, da ich mich mit so etwas nicht wirklich auskenne.

Noch ein Paar Infos, die u.U. weiterhelfen könnten:

Arcor DSL 200:
IP: 192.168.1.1
DHCP: Server
Start IP-Adressfolge des Clients:192.168.1.33

Easy Box 300:
IP: 192.168.2.1
DHCP-Server: Aktiviert
Erste IP des Adresspools: 192.168.2.100
Letzte: 192.168.2.199

Vielleicht hat jemand eine Idee.
Schon mal vielen Dank.

Gruß
Hans

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

 



Antworten zu Windows XP: Zwei Netzwerkverbindungen mit einem PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der 2. Router muss als Repeater (ohne Modem) arbeiten m.E. 

Wie stellt man das ein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das steht in der Router-Beschreibung .
Wenn man Modem im Router abschalten kann , OK.
Sonst Repeater besorgen oder DLAN über Strom nutzen...


« PC fährt herunter --> CPU Lüfter läuft weiter, Leuchten alle an WINXPWebcam läßt Laptop runter fahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...