Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sata2 Festplatte zerstörbar?

Hallo, ich hatte meine Sata2 externe Festplatte auf meinem PC gehäuse liegen, dann bin ich aufgestanden oder was auch immer ich da nochmal gemacht habe, aufjedenfall ist sie dann vn gehäuse gefallen(wahrscheinlich habe ich das kabel erwischt und es dann runtergezogen). Habe sie dann aus geschalten und später wieder eingeschalten. Nun machst sie jedoch nur noch ein durchgehendes leises piep geräuch und schaltet sich dann nach kurzer zeit selbst ab. Erkannt wird sie von pc nich mehr. Als ich das dann mal meinen Kumpels erzählt habe, meinten die, das man die festplatten eigendlich nicht so schnell kaputt bekommt und es sein könnte, dass die steuerung kaputt gegangen ist. Nun will ich euch mal fragen was ihr meint, an was es liegen könnte, oder ob sie nun tatsächlich kaputt ist. 



Antworten zu Win XP: Sata2 Festplatte zerstörbar?:

Ich finde, dass Festplatten recht schnell nach Stürzen kaputtgehen.
Das kann auch die Steuerung betreffen.
Wenn sie nicht mehr erkannt wird, kommst Du so auch nicht mehr an die Daten -> kaputt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Baue die Platte mal aus dem ext. Gehäuse aus und in den PC ein. Wenn sie dort auch nicht mehr funktioniert, dann ist sie definitv kaputt und somit ein Fall für den Elektro-Schrott!

Oh ja, Entschuldigung, ich war auch schon bei der eingebauten Festplatte, die nicht erkannt wird. Hab's nur nicht geschrieben.
 :-[

Die Platten spielen schöne Melodien wenn sie hinüber sind!

 ;D vorallem lieder von michael Jackson !  ;D:)


« Windows Vista: bei meinem laptop funktionieren die usb anschlüsse nicht mehr Computer geht einfach aus!!?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...