Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop geht nicht mehr an

Hallo,
gestern ging mein laptop plötzlich aus und geht seitdem auch nicht mehr an. Wenn ich ihn einschalten will, fängt er an hochzufahren (ca. 2. sekunden lang) und schaltet dann einfach wieder ab. dieser vorgang wird 3 mal wiederholt und dann bleibt der laptop aus. Auf der Bildschirmfläche erscheint noch nicht einmal irgendetwas... Kann mir irgendwer weiterhelfen, wie ich meinen laptop wieder zum laufen kriege? ich wäre für jede hilfe äußerst dankbar!!!

liebe grüße,
Samy



Antworten zu Laptop geht nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du postest im falschen Bereich ;)

Mal getestet nur mit Akku oder nur am Strom ?


Mach mal den Akku raus und Strom stecker ab.
Drücke dann 3 sek. auf den Power Knopf.
Akku wieder rein und Netzstecker dran, anmachen klappt ?

Du postest im falschen Bereich ;)

Mal getestet nur mit Akku oder nur am Strom ?


Mach mal den Akku raus und Strom stecker ab.
Drücke dann 3 sek. auf den Power Knopf.
Akku wieder rein und Netzstecker dran, anmachen klappt ?

oh das mit dem falschen bereich tut mir leid, ich dachte das hier wäre der richtige... habe irgendwie keinen passenderen gefunden. wäre nett, wenn nen moderator oder so das hier dann verschiebt ;)

Dein Tipp hat leider nichts gebracht. :(
Hallo,
gestern ging mein laptop plötzlich aus und geht seitdem auch nicht mehr an. Wenn ich ihn einschalten will, fängt er an hochzufahren (ca. 2. sekunden lang) und schaltet dann einfach wieder ab. dieser vorgang wird 3 mal wiederholt und dann bleibt der laptop aus. Auf der Bildschirmfläche erscheint noch nicht einmal irgendetwas... Kann mir irgendwer weiterhelfen, wie ich meinen laptop wieder zum laufen kriege? ich wäre für jede hilfe äußerst dankbar!!!

liebe grüße,
Samy

also noch hat nichts geholfen... ich hoffe irgendwer hat noch ne idee, damit ich meinen laptop wieder zum laufen kriege ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Samy,
bei vielen Geraeten treten diese Fehler nach einiger Zeit auf. Es gibt zwei haeufige Fehlerquellen:

 - "lose" Spannungsueberwacher-IC's von MAXIMS. Diese muessen von einem Fachmann nachgeloetet werden (20-40 Pins ca. 0,5mm gross, mit 0,1mm Abstand).

 - BGA-IC's mit "Flexing" (Bustreiber North-Bridge, ATI-Grafik, nVIDIA-Grafik). Auch hier muss mit einem "Reflow"-Verfahren der Kontakt zum Mainboard wiederhergestellt werden.

Ich tippe erst mal auf MAXIMS, aber es kann auch etwas banales sein. (schonmal RAMs getestet ?)

Ich habe schon viele erfolgreich nachgeloetet.

Bilder und Info's auch ueber PN.
 

« Letzte Änderung: 21.07.09, 13:33:01 von dis-computer »

ich werds mal an nen computerfachhandel geben ;D ich kann sowas nämlich eh nicht ;)


« cpu falscher treiber... wer kennt sich aus?Netzteil Anschlüsse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...