Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: externe Festplatte aus eim USB-Gehäuse booten?

Ich aus unserem alten PC die Festplatte rausgenommen, da der PC kaputt ist. Dann wollte ich die Festplatte in einem anderen Computer einsetzten. Diese hat dort aber nicht gepasst. Nun habe ich mir ein Gehäuse gekauft wo man die reinlegen kann und dann per USB-Anschluß an den PC angeschloßen werden kann. Jetzt möchten ich, dass der PC nur von der sogeannten externen Festplatte bootet, da in dem neuen PC ja auch keine andere Festplatte drinne ist. was muss ich dafür im BIOS einstellen?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Kein System vorhanden



Antworten zu Windows XP: externe Festplatte aus eim USB-Gehäuse booten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
im BIOS
first boot device USB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wird so wohl nichts werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass Windows von der USB-Platte booten wird.

Was soll dieser Satz aussagen?

Zitat
da in dem neuen PC ja auch keine andere Festplatte drinne ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab da auch so meine zweifel .
aber die option sollte im BIOS gegeben sein .
ausprobieren .

so richtig macht das alles aber keinen sinn,achim, da geb ich dir recht

gruss dice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermutlich will er die Daten retten, aber zu seinen Beweggründen für dieses Vorhaben schweigt er sich ja aus ;)

Mal abwarten was noch kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm, du kannst keine festplatte mit einem Betriebssystem eines alten PC's in einen anderen PC einbauen, egal ob usb oder ned.

Die Treiber von dem Früheren PC, sind natürlich andere, wie die Treiber von dem PC, mit dem du Booten willst. Das verkraftet bis jetzt nur Windows 8 vollständig, und ich gehe nicht davon aus, dass du das hast.


« Laptop fährt nicht mehr hoch?Windows XP: CMOS Date Times Not Set trotz Batteriewechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...