Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche defekt nach Kurzschluss abernicht fündig.

Hi,

ich habe da ein problem.

Die vorgeschichte: Also nachdem ich am pc meinen DVD-LW rausnahm und meinen alten DVD-Brenner hinein gab. und den PC Einschaltete hatte ich einen kurzen knall mit üblichen rauch(brand) geruch und die sicherungen waren draussen.
Man denkt ja das höchstwahrscheinlich das Netzteil defekt ist. Also habe ich ein neues NT gekauft.
Aber leider geht es trotzdem nicht.
Wenn ich das alte NT reintue und versuche einzuschalten gehen die sicherungen aus und dann auch nur wenn ich den kabel vom monitor auf die Grafikkarte einstecke. Grafikkarte gewechselte und wieder nichts.

Aber wenn ich das neue NT reintue passiert auch nicht, nicht einmal der lüfter des NT geht an aber man sieht die Kontrollleuchte leuchte beim Mainboard. Und wenn ich es versuche einzuschalten hört man so ca. 1 sekunde lang so ein kleines summen bzw. pfeifen (konnte aber nicht herausfinden von wo es kommt). Bei alten NT leuchtet die Rote leuchte beim Mainboard nicht.

Welcher teil könnte denn da defekt sein?

Danke



Antworten zu Suche defekt nach Kurzschluss abernicht fündig.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich hast du dein Board geschrottet? Wenn du Pech hast, sogar die CPU und andere Komponenten?

Aber kann ein Board defekt sein wenn die rote kontrollleuchte leuchtet?
Ach noch was beim Mainboard sehe ich ja keine geplatzten kondensatoren (das sind ja die runden dinger)
Ich vermute ja das der geruch vom NT kam.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich ist hier ALLES !!! Falls du deine Komponenten mal auf einem anderen Board / in einem anderen PC testen kannst, dann würde ich das mal machen.


« Realtek ALC883 Treiber ohne Audio Control PanelLaptop faehrt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...