Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Grafikkarte streikt.

Ich hatte auf meinem Dell Inspiron 531 Vista. Als ich die Nase voll ahtte ( das war vor ein paar Tagen) installierte ich wieder XP und hab nun einige kleine Probleme, die ich beseitigt habe.

Eins bleibt aber noch: und zwar die Grafik.

Wenn ich ein Fenster verschieben will so ist es "wellenartig"...ist schwer zu beschreiben.

Ich habe jegliche Treiber versucht zu installieren (auch von der DELL Homepage) aber kein Erfolg.

nun bitte ich hier um hilfe.

hier sind einge Systeminformationen die ich mit Everest gemacht habe.

 

 


Wie ich gerade sehe, sind die screenshots unscharf, deswegen muss man mit rechter Maustaste drauf dann -> Grafik anzeigen, erst dann kann man sie größer machen.

:-)



Antworten zu Win XP: Win XP: Grafikkarte streikt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board installiert ???

Ich brauch en Treiber für:

nVIDIA nForce 6100-4xx, AMD Hammer

Aber ich such die ganze Zeit schon: ICH FINDE NICHTS :(...

« Letzte Änderung: 24.07.09, 16:20:01 von DD »

Hab beides installiert: kein resultat.

Vor 1-2 stunden hab ich auch noch das installiert:

http://www.drivershq.com/Drivers/Devices/DELL-Video-ATI-FireGL-V3400-Driver-/3457/51/Drivers.aspx

und das:

http://de.nodevice.com/driver/FireGL_V3300/get34972.html

und es klappt garnichts...

Wobei dann bei den letzten 2 Treibern immer das hier sichtbar ist:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An Maxx
Mein Test
Der Treiber von Geforce 8200 (bei mir auf Laptop
Vista) sollte auch mit anderen Gef.4200 bei mir auf anderen alten Pc(2004)zum Testen XP auf Vista mit gleicher Software,geeignet sein.

Kann sein das der auch für die Gef.6200 geeignet ist ??
Sonst aber Treiber für XP nehmen.  
 
      mfg Peter ?? ???

und welchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War bei deinen 600 mhz Dell PC Win2000 daruf.??
Hätte nicht gedacht das man auf einen 600 mhz PC Vista
Installieren kann.   XP ja !!  
Habe selber Dell 600,1000,2400,2800,mhz,
 
Hast du eine Dell XP-CD wo der Ati-Treiber darauf ist
Was für 1 Grafik-Karte hast Du den das die nicht Erkannt
wird.??auf deinen Oldie PC
Geforce oder ATI Karte aufgesteckt.??

Sonst mal testen welche GrKa für dein PC geeignet ist,
Die nicht zuviel Leistung fordert damit dein PC stabil
arbeiten kann.

       mfg Peter


« grafikkarte ATI - OPEN GL- driver?PC Startet nicht richtig, erst nach mehrmaligem Ein/Ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...