Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkarte ATI - OPEN GL- driver?

Hi!
Wo kann man sich den ATI OPEN GL TReiber für diese Karte downloaden?
Speziell für mein ATI "all in wonder x800xt"?
War der Meinung das der mit Treiber CD mitkommt. Über den Test von "SAndra" hab ich aber erfahren das dieser nicht vorhanden ist.
Falls es Treiber zum download gibt bitte direkten link posten - find die seite von ATI extrem unübersichtlich
THX



Antworten zu grafikkarte ATI - OPEN GL- driver?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das mit openGl und ati ist echt voll fürn a....
hab ein spiel das openGl 1.6 will und das system hat nur 1.1.
bei ati gibt es keine hilfe!
hab par sachen gefunden wie
http://www.geocities.com/SiliconValley/Monitor/2254/3dfxopengl.html
aber funkt nichts!!!

hey Danke für den Link, funzzt einwandfrei!!!
so gemacht wie beschrieben war!!

ahso zur info hab nur ne ati igp 320m (mobiele) also für notebooks, inna Fujitsu Siemens Amilo A- Serie

ach ja der Treiber für die Onboard Karte ist net leicht zu finden ;) musste das mit nen DNA Treiber von ATI machen sonst keine Chance, war schon richtig verzweifelt bis nen kumpel mich auf den Trichter gebracht hatte!!!

einfach bei google.de ma DNA-ATI eintippen und enter da kommt schon was;):D

 

Hallo,
habe mir zum Üben am Computer das Modell-Flugprogramm
EASYFLY 3 gekauft. Läuft aber nicht auf Windows XP Home.
Mir wird beim Starten des Programms immer angezeigt, daß
der Open GL 2.0 oder höher - Treiber fehlt. Wo kann ich den für die vorhandene Grafikkarte ATI Radeon 9200 FSC herbekommen? Habe es schon auf der Seite von ATI.de  versucht, aber Fehlanzeige. Wer kann mir weiterhelfen?
Danke im voraus.

elroko 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alternativ den letzten Omega-Treiber für deine Karte versuchen:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-155405-treiber-Omegadrivers-RadeonOmegaDrivers38252(Catalyst65).html

Du solltest vielleicht auch mal die OpenGL-Einstellungen im Controll-Center überprüfen? Ansonsten muss wohl eine neue Karte her, wenn das Programm nicht mitspielt?


« Grafikkarten vergleichenWin XP: Win XP: Grafikkarte streikt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist.  So kann jeder an dieser Software...