Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: RAM aufrüsten, aber kein Steckplatz mehr frei ?

Hi Leute ich habe ein Problem.
Undzwar habe ich Win XP und 4 GB Ram drinne.
Ich möchte noch mehr RAM einfügen, habe jedoch kein PLATZ mehr auf meinem Mainboard :(

Ich habe 2 X 2GB drinne.
Wie kann ich noch ein Steckplatz gewinnen oder erweitern.
Geht das mit einem Adapter ?

Ich bedanke mich im VOraus und wäre euch dankbar wenn ihr schnell antworten würdet, da ich beruflich mit PC´s zu tun habe.

Liebe Grüsse

Erkan



Antworten zu Win XP: RAM aufrüsten, aber kein Steckplatz mehr frei ?:

..ich denke, dein Mainboard wird nicht mehr erkennen können..vieleicht ein Bios update dazu, falls möglich und dann mit Adapter (hab ich aber noch nicht versucht)..
Frage dazu, wozu brauchst du soviel an Ram?

Ich bearbeite Medien und hab dann meistens viele Programme geöffnet. (sony Vegas,Adobe after Effects)

Und da fängt er schonmal an zu hängen.
Wo gibt es diesen Adapter und wie heisst er ?

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du nur 2 ramslots hast, kannst du auch nur 2 riegel einsetzen, so einfach ist die kiste.
für multitasking etc solltest du in erster linie einen starken prozessor haben.

Jungs ich hab ne neue frage.
undzwar:

ich habe 2 SLOTS für RAM :

--- Slot1  (2GB RAM)
---
Slot2  (2GB RAM)

Ich möchte mir aber 4 GB RAM kaufen.
Dann sieht es so aus :

--- Slot1  (4GB RAM)
--- Slot2  (2GB RAM)

Dann habe ich 6 GB Ram, würde mein PC diese 6 GB erkennen, oder bessergesagt gibt es eine 4GB Ram Karte ?

Danke im VOraus



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du ein 64bit betriebssystem ?

 

Zitat
würde mein PC diese 6 GB erkennen, oder bessergesagt gibt es eine 4GB Ram Karte
Das kann man von hier nicht sehen. Lies die Beschreibung zu Deinem PC oder falls ein NoName PC die Beschreibung des Mainboards im PC. Dort steht, welche RAM-Bestückung Dein PC verkraftet.

und selbst wenn. XP limitiert dir den RAM auf 3,25GB. Es sei denn du besitzt XP 64Bit oder Vista 64Bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es kommt nur auf 32 oder 64bit an. je nach konfiguration können das auch 3.5GB sein

4+2 ist schlecht, wenn dann 4+4 =8..
wie gesagt, dein Mainboard wird damit Probleme bekommen..
und dann, brauchst du dafür auch einen Quad Prozessor um es auch ausnutzen zu können, meiner Meinung nach..bin darin aber belehrbar. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4+2 ist schlecht, wenn dann 4+4 =8..
wie gesagt, dein Mainboard wird damit Probleme bekommen..
und dann, brauchst du dafür auch einen Quad Prozessor um es auch ausnutzen zu können, meiner Meinung nach..bin darin aber belehrbar. 

??? es ist egal ob man unterschiedlich große steinchen verbaut. den ram auszulasten durch eine starke CPU ? hat doch kaum einen zusammenhang. ich sag mal selbst für rendering arbeiten reichen 2GB, weitaus wichtiger sind GPU/Vram und CPU

« radeon hd 4870 zu heiß?!Grafikkarte ati radeon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...