Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Nach Aufrüsten kein Bild mehr

Ein Verwandter hat mir seinen PC gebracht damit ich W7 draufmache und bisschen aufrüste.
Da es ein sehr altes System ist hab ich nur den Prozessor und den Arbeitsspeicher aufgerüstet.
Anfangs lief der PC ohne Probleme, und alls ich ihn heute anmachen woltle kommt plötzlich kein Bild mehr. :(
alles richtig angeschlossen und auch an versch. Monitoren ausprobiert.

Es ist eine 4xAGP Graka.



Antworten zu Nach Aufrüsten kein Bild mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alte und neue Hardware auflisten.
Möglich, dass das Netzteil durchgebrannt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich versuch mal das mit der hardwareauflistung, aber meiste weiß ich nicht:

alt:
P4@ 2ghz
2 x 512 MB SDRam
120gb HDD
350w Netzteil
Windows XP

neu:
p4@ 2.8 ghz (gleiche Familie wie der alte)
2x 1GB SDRam
120gb HDD
350W Netzteil
Windows 7 Professional

Ich denk nicht dass das Netzteil durchgebrannt ist, da der PC angeht und die Lüfter sich drehen.
Aber der Lüfter vom Netzteil geht nicht mehr an, also der unterhalb vom Netzteil. Der, der Luft anch außen pustet läuft noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was für eine Graka ist verbaut ?

350 Watt-Netzteil ist wohl sehr mager für den Betrieb und seinen Komponenten mit Win 7 Prof.
Es gibt  z.B. Grafikkarten, die 400 bis 500 Watt Leistung brauchen, dann das Beitriebssystem und alle weiteren Komponenten....das könnte schon eng werden.

Wichtig wäre noch die Angabe der Amperezahl auf der 12-V-Schiene....

Versuch es einfach mal mit einem größeren Netzteil ( geliehen, kostet erstmal nichts ) und teste es.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist eine 4xAGP Graka.
Damals haben Grafikkarten keine 100W unter Vollast gebraucht ;D

Aber wenn sich der Netzteillüfter nichtmehr dreht, klarer Fall...NT ist tot.
Das der PC noch "an" geht, heißt nicht dass das Netzteil funktionieren muss, es liefert eben noch genug Saft für die Lüfter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ der mensch

ja, natürlich wird es defekt sein...
meine Erklärung wäre nur als zusätzliche Erklärung anzusehen, falls das Netzteil noch intakt wäre  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhh komisch, der ram macht ja eig nix aus und dass der prozessortausch auf einmal soviel mehr strom braucht...
aber trotzdem danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, habe es mit einem anderen 350w netzteil probiert. Immernoch gleich, aber jetzt läuft die festplatte an  und alle Lüfter drehen sich 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hatte das alte 350 Watt Netzteil doch einen Defekt.
Und sonst läuft auch wieder alles, oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles läuft, aber ich erhalte kein bild :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an was kann es den sonst liegen?
brauch ich eine neue graka?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hast du beim Einbau auch einen Kurzschluss verursacht, oder etwas anderes beschädigt.
Wie hast du die Wärmeleitpaste aufgetragen?

Evtl. ist auch der Ram nicht kompatibel, versuch es nochmal mit dem alten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wärmeleitpaste hab ich gar keine draufgemacht^^
mit den alten ging es auch nicht, ich versuch es abe rnochmal mit denen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche nun mal beim Booten in den abgesicherten Modus zu gelangen mit Taste F8, wenn Du da ein Bild bekommst, kann es sein, dass Deine Graka einen Schaden erlitten hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wärmeleitpaste hab ich gar keine draufgemacht^^
Das ist natürlich nix, abgesehen von aktuellen Problem.

« Abit ib9 ProblemeDLNA Netzwerkfestplatte MKV streamen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!