Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: zwei PC's an ein Fernseher ?

Hallo Leute,
ich habe vor vor 2 Jahren einen Sharp Aquos LCD 42' Fernseher gekauft (LC-32RA1E)

Dieser Fernseher hat einen VGA Anschluss, an dem ich meinen Computer angeschlossen habe. Dies funktioniert auch hervoragend.

Nun will ich einen 2. Computer an meinen Fernseher anschließen.

Mit einer S-Video Verbindung habe ich das getan und es hat funktioniert.
Aber die Qualität ist lange nicht so gut wie mit einem VGA-Kabel.

Bei Ebay habe ich ein VGA Y-Kabel gefunden. Dieses Kabel macht aus einem VGA Anschluss zwei Stück.

Nun will ich wissen ob dies überhaupt funktioniert, denn ich glaube dies ist dafür gedacht an einen Rechner zwei Bildschirme anzuschließen und nicht umgekehrt.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit 2 Rechner an einen Fernseher anzuschließen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: zwei PC's an ein Fernseher ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das geht so nicht. man kann keine 2 verschiedenen signale an den Bildschirm senden. die einfachste lösung wäre ein KVM switch
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=207585&query=kvm&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

EDIT: dd war schneller  :P;D 

Hey :)

danke Jungs genau sowas hab ich gesucht ^^

MfG FilZinger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso den 2. PC nicht einfach an nen HDMI Eingang anschliessen?
Sollte ein 2 Jahre alter TV doch haben.


« PC veerkaufen oder behalten?Mein Weihnachts Wunschzettel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...